Ständige Internet Abrisse Kabel NRW

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Woopy68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 20:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ständige Internet Abrisse Kabel NRW

Beitrag von Woopy68 »

Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Ende April habe ich ständig (teils alle paar Minuten) komplette Internetabrisse. Es waren drei mal Techniker hier, das Modem ist zweimal getauscht worden. Aber keine Besserung. Inzwischen hab ich die Fritzbox 6591 Cable, aber es ist eher schlimmer geworden. Ich wäre über jede Hilfe dankbar, denn ich verzweifle im home office und vodafone hat keine Lösung!
Hier meine Pegelwerte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
treefiddy
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 16.10.2017, 08:09

Re: Ständige Internet Abrisse Kabel NRW

Beitrag von treefiddy »

Hier gibt's noch mindestens einen mit dem Problem. Was sagen deine logs? Gleicher Fehler wie hier:?
viewtopic.php?f=1&t=42631
Vodafone CableMax 1000 (1000 /50) -- DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit Technicolor TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT32X (LEDE Davidc502 community build)
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
Woopy68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 20:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ständige Internet Abrisse Kabel NRW

Beitrag von Woopy68 »

Sorry, bin totaler Laie! Wo finde ich die Logs? Merci schon mal!
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ständige Internet Abrisse Kabel NRW

Beitrag von Fabian »

Woopy68 hat geschrieben: 04.08.2020, 20:22 Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Ende April habe ich ständig (teils alle paar Minuten) komplette Internetabrisse. Es waren drei mal Techniker hier, das Modem ist zweimal getauscht worden. Aber keine Besserung. Inzwischen hab ich die Fritzbox 6591 Cable, aber es ist eher schlimmer geworden. Ich wäre über jede Hilfe dankbar, denn ich verzweifle im home office und vodafone hat keine Lösung!
Hier meine Pegelwerte:
Hat die Antennendose einen Abschlusswiderstand ?

Wurde das Anschlusskabel von Antennendose zur FB 6591 schon mal getauscht ?
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ständige Internet Abrisse Kabel NRW

Beitrag von Flole »

Wenn es nicht die letzte Dose im jeweiligen Strang ist dann braucht sie keinen Abschlusswiderstand, sollte man besser dazu sagen. Ebenso wenn eine Enddose oder eine Stichdose ist (sofern diese "korrekt" eingebaut wurden).