[VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
westhoff1
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

[VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload

Beitrag von westhoff1 »

Seit gestern habe ich nur noch schlechte Uploadwerte. Mit ist die schlechte Modulation in der FritzBox aufgefallen. Woran kann das liegen ? Evtl. Netzstörung ?

Gruß Westi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1935
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload

Beitrag von AndreasNRW »

Eine massive Einstrahlung, da kannst Du nur eine Störung melden.

Flole
Insider
Beiträge: 3042
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload

Beitrag von Flole »

Was hast du denn dadurch überhaupt für Einschränkungen?

Eine Einstrahlung (zumindest eine massive) kann ich dort nicht wirklich sehen....

westhoff1
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: [VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload

Beitrag von westhoff1 »

Eine massive Einstrahlung - ok !? Woran sieht man das genau ? Download ist eigentlich ok, aber Upload nur noch so um 15-20mbit. Habe eine Gigabit-Leitung und bisher waren immer mindestens 50mbit im Upload verfügbar. Auch habe ich immer mal wieder kurze Aussetzer. Modem bleibt zwar online aber kein Datenverkehr.

Flole
Insider
Beiträge: 3042
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload

Beitrag von Flole »

Die Aussetzer kommen vermutlich von Modulationswechseln.

Meld doch eine Störung wenn der Upload nicht erreicht wird, obs was bringt ist ne andere Frage aber dann ist es erstmal bekannt.