[VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Bort
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2020, 13:37
Bundesland: Bayern

[VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Bort »

Hallo, das Erdkabel vom Kabelanschluss ist bei Erdarbeiten in der Einfahrt durchtrennt worden. Es lag nur 10cm unter der Erde und da war der 40 Tonner wohl zu schwer.
Aussage der Vodafone Hotline Mitarbeiterin. Sie sind dafür nicht zuständig. Man soll sich selbst darum kümmern.

Jetzt frage ich mich wie das beim Kabelanschluss ist, muss da auch nachgemessen werden, da braucht man dann doch Vodafone? Die Elektroinstallateure die ich angefragt habe, haben gleich gemeint, dass sie nicht dass dazu notwendige Equipment haben.

Wie ist da die Zuständigkeit?

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1493
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von NoNewbie »

Vodafone ist dafür zuständig, wenn es die Hauszuleitung ist.

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4420
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Besserwisser »

Störung (Ausfall) melden.

:fahne:

Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Meister Voda »

Besserwisser hat geschrieben:
23.06.2020, 19:04
Störung (Ausfall) melden.

:fahne:
Ja, aber an der richtigen Stelle…

Code: Alles auswählen

Bei Freilegung von Kabelanlagen / Beschädigungen von Kabeln
umgehend zu informieren:
Technisches Servicecenter:
030 7130 210 90
oder
kabel-technikline@vodafone.com
(Keine Angabe der Kundennummer erforderlich!)
Auf den o.g. Kontaktweg wird man dir weiterhelfen können, wenn du die Adresse von dem betroffenen Grundstück mitteilst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße,
  • Meister Voda (aka Mr. T aka Mr. Taurus)

Flole
Insider
Beiträge: 3042
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Flole »

Die Telefonnummer gibt's schon lange nicht mehr 😉

Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Meister Voda »

Flole hat geschrieben:
23.06.2020, 21:42
Die Telefonnummer gibt's schon lange nicht mehr 😉
Die wird so in der Trassenauskunft noch immer kommuniziert… :flöt:
Beste Grüße,
  • Meister Voda (aka Mr. T aka Mr. Taurus)

Flole
Insider
Beiträge: 3042
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Flole »

Ich weiß, und niemand will dafür zuständig sein das die entfernt wird 😉

robert_s
Insider
Beiträge: 4305
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben:
23.06.2020, 21:45
Ich weiß, und niemand will dafür zuständig sein das die entfernt wird 😉
Hm? Da stehen (bzw. standen, gerade Wartungsarbeiten) doch ganz anderen Telefonnummern?
Wichtige Informationen und Ansprechpartner
Störungen oder Beschädigungen der Kabelinfrastruktur

Bei Freilegung von Kabelanlagen oder Beschädigungen von Kabeln wenden Sie sich bitte an nachfolgende Kontakte:

Vodafone GmbH
Tel.: 0800 / 5872020

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Tel.: 0800 / 5035620
E-Mail: Kabel-technikline.de@vodafone.com

Flole
Insider
Beiträge: 3042
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Erdkabel in Einfahrt beschädigt

Beitrag von Flole »

Je nachdem wo man schaut findet man was anderes. Die E-Mail Adresse ist ja auch eine andere.