Pingzeiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Pingzeiten

Beitrag von pcfreakxd »

Hallo,
mich interessiert es sehr welche Faktoren sich auf die Pings im Kabelnetz auswirken, ich sehe fast nur sehr gute Ping Zeiten bei anderen die auch Kabel nutzen. Also welche Faktoren beeinflussen die Latenzen ?

Hier meine Pings:
xAxLyba.png
Noch vor einem Jahr waren meine Pings nur halb so hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Pingzeiten

Beitrag von AndreasNRW »

Das ist halt bei Kabel ein Lotteriespiel :flöt:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Pingzeiten

Beitrag von Flole »

Da du zu unterschiedlichen Zielen misst sind das nicht die Zeiten im Kabelnetz sondern auch dahinter die dort eine Varianz erzeugen.

Im Kabelnetz selbst ist die Sauberkeit des Signals und die Auslastung des Segments und die Konfiguration hauptverantwortlich.
rainer_zufall
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2010, 11:13

Re: Pingzeiten

Beitrag von rainer_zufall »

Hi pcfreakxd,

entscheidend ist die "duration" des Tests wenn du den Twitch Bandwith Test machst. Du solltest auf 60s stellen, dann sollten ggf. ganz andere Quality Werte rauskommen. Dieser Test ist auch für die Stabilität gedacht, nicht für das reine Pingen.
Dafür kannst du z.B. den Pingplotter nehmen.
Vodafone 1000/50 + TK 100/40 (MultiWAN)
VF: http://www.dslreports.com/speedtest/55725879.png