WLAN angeblich keine Internetverbindung auf Smartphone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
galmi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2009, 18:14

WLAN angeblich keine Internetverbindung auf Smartphone

Beitrag von galmi »

Hallo,

hab ein seltsames Problem. Seit ein paar Tagen, genauer gesagt wohl seit die größeren Ausfälle waren, zeigt mir mein Handy des öfteren an, dass ich zwar mit dem WLAN verbunden bin, aber keine Internetverbindung habe. Er aktiviert dann immer zusätzlich die mobilen Daten.
schalte ich die mobilen Daten dann aber aus, und mache am Handy einen Speedtest hab ich fast immer vollen Speed (Gigabit Leitung!) trotz Anzeige das ich keine Verbindung habe.
WLAn geht auch an anderen Geräten problemlos und Internet an allen funktioniert.
An meinem 2. ANdroid Gerät hab ich das ähnlich. Das Tablet kommt wunderbar ins Internet, aber wenn ich was ausm Playstore installieren will oder n Update machen will fängt er nicht mit dem Dowload an. Suche nach Apps geht, Download nicht.
Nun vermute ich, dass die Anzeige ob Internetverbindung vorhanden ist mittels eins Ping auf die Playstore Server geregelt wird und eben diese Verbindung irgendwie gestört ist. Sprich Internet geht, aber genau die eine Adresse findet er nicht.
Jemand ne Idee was ich da tun kann?
Neustart vom Handy oder Tablet löst ganz kurz das Problem, dann is es wieder da.
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN angeblich keine Internetverbindung auf Smartphone

Beitrag von spooky »

Leider hast du uns nicht verraten, welches Gerät das WLAN bereitstellt.
waipu.tv
O2 1000/50
galmi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2009, 18:14

Re: WLAN angeblich keine Internetverbindung auf Smartphone

Beitrag von galmi »

Eine Fritz Box 6591 von VDF
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN angeblich keine Internetverbindung auf Smartphone

Beitrag von spooky »

Wie ist denn die WLAN Verbindung? Voll da oder gerade so auf den entsprechenden Geräten, also damit meine ich die Anzeige der Wellen?
waipu.tv
O2 1000/50
galmi
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2009, 18:14

Re: WLAN angeblich keine Internetverbindung auf Smartphone

Beitrag von galmi »

Scheint eine termporäre Sache gewesen zu sein. Hab es nun schon seit paar Tagen nicht mehr.
WLAN war übrigens immer voll da. Der Empfang mit der Fritzbox ist bei mir wirklich prima.
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s