Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MichelAngelo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2020, 18:29

Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von MichelAngelo »

moin liebe Kollegen,

seit heute bin ich auch endlich im Giganetz angekommen. Voller Freudee habe ich die neue FritzBox 6591 angeschlossen mit der Hoffnung durch 3.1 wird alles besser, aber die Ergebnisse sind nicht so dolle.... alles über LAN gemessen.

Hat jemand ne Idea was falsch läuft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von Wiidesire »

Vergleiche hier:
https://forum.vodafone.de/vodafonede/at ... lwerte.pdf

Upload ist deutlich zu stark, Download hart an der Grenze. Da muss ca. 8dB mehr Dämpfung rein.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
MichelAngelo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2020, 18:29

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von MichelAngelo »

Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.

Aussage von Vodafone..
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 589
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von Hoppelhase »

Moin,

Rufe noch einmal bei der Störungshotline an und sage den Gegenüber das die Modemwerte in Senderichtung außerhalb der Toleranzen (<35dB) liegen und dies binnen sofortiger Beseitigung zu Entstören sei. Regelkonforme Werte wären zwischen 41dB bis 47dB.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von Flole »

Hoppelhase hat geschrieben: 16.04.2020, 04:57 ...und dies binnen sofortiger Beseitigung zu Entstören sei.
Das legt aber immer noch der Anbieter fest welche Werte in welcher Frist zu entstören sind, so braucht man da gar nicht zu kommen. Die Geschwindigkeit wird nicht erreicht, das ist das Problem, auf bestimmte Werte hast du keinen Anspruch.

Aus irgendeinem Grund fehlen etwa 10dB Dämpfung, wurde da vielleicht selbst irgendwo Hand angelegt und etwas umgebaut/getauscht?
MichelAngelo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2020, 18:29

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von MichelAngelo »

Habe mehrer Sachen probiert, Kabel ausgetauscht, HighEnd Computer vom Kollegen angeschlossen, alles ohne Erfolg.

Am Donnerstag kommt jetzt ein Techniker, ich vermute auf ein Defekt der Fritzbox.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von Wiidesire »

MichelAngelo hat geschrieben: 21.04.2020, 20:59 Am Donnerstag kommt jetzt ein Techniker, ich vermute auf ein Defekt der Fritzbox.
Wie gesagt, der Techniker muss ca. 8dB mehr Dämpfung einbauen! Das hat nichts mit einem Defekt der Fritzbox zu tun. Bei den Werten kann es einfach nicht einwandfrei funktionieren.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
MichelAngelo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2020, 18:29

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von MichelAngelo »

Techniker war da..

Viel Besser ist das nicht geworden..

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Morgen erstmal ne neue Box anfordern...
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von Flole »

MichelAngelo hat geschrieben: 24.04.2020, 20:34 Morgen erstmal ne neue Box anfordern...
Wird damit zwar nicht besser werden aber wenn die Hotline das macht dann tu das und danach gehts dann weiter mit der Fehlersuche.
MichelAngelo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2020, 18:29

Re: Upgrade auf 1Gbit; 6591 Cable Box

Beitrag von MichelAngelo »

so schauts bei mir aus mit den Kabelinformationen, Speed immer noch nicht da.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]