Cablemax 1000 Arris u. Modemwerte, Win10 abgesicherter Modus?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Cablemax 1000 Arris u. Modemwerte, Win10 abgesicherter Modus?

Beitrag von robert_s »

djgreg7 hat geschrieben: 04.04.2020, 10:39 ja, vorallem der Ping ist bei mir im agesicherten Modus sehr stabil und höchstens 10 ms, meistens unter 10 ms. Im normalen Modus 10-20 ms. Daher an Alle, bevor ihr über Vodafone u. Speedprobleme meckert, probiert es erstmal im abgesicherten Modus. :wink:
Oder einfach mit einem sauberen Betriebssystem, z.B. einem Ubuntu-Livesystem vom USB-Stick.
djgreg7
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2020, 14:57

Re: Cablemax 1000 Arris u. Modemwerte, Win10 abgesicherter Modus?

Beitrag von djgreg7 »

robert_s hat geschrieben: 04.04.2020, 10:49
djgreg7 hat geschrieben: 04.04.2020, 10:39 ja, vorallem der Ping ist bei mir im agesicherten Modus sehr stabil und höchstens 10 ms, meistens unter 10 ms. Im normalen Modus 10-20 ms. Daher an Alle, bevor ihr über Vodafone u. Speedprobleme meckert, probiert es erstmal im abgesicherten Modus. :wink:
Oder einfach mit einem sauberen Betriebssystem, z.B. einem Ubuntu-Livesystem vom USB-Stick.
jo :wink:
djgreg7
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2020, 14:57

Re: Cablemax 1000 Arris u. Modemwerte, Win10 abgesicherter Modus?

Beitrag von djgreg7 »

Hallo zusammen,

zur Info, seit zwei Tagen habe ich egal um welche Uhrzeit super Werte im normalen Modus, siehe Screenshot

Ich kann es mir nicht erklären, habe ja immer auf Hintergrundprozesse alles geprüft usw., habe auch nichts verändert, naja egal, die Leitung rockt.

Vodafone (Unitymedia) ist echt klasse und danke Euch. :wink:

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.