Docsis 3.1 Gigabit Internetstörung - Abbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Docsis 3.1 Gigabit Internetstörung - Abbrüche

Beitrag von amax »

Bei mir zwar Docsis 3.0, aber das gleiche Problem. Dauer: 15 Monate !!!

Zumindest seit 4 Tagen nun beseitigt............... :kaffee:

email vfk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: Docsis 3.1 Gigabit Internetstörung - Abbrüche

Beitrag von hackintosys »

Naja jetzt war ein Solutions30 Technikern da und hat am HÜP gemessen, da er keine Pläne von Vodafone bekommen hat und nicht weis wo der Verteiler auf der Straße steht?
Naja ich konnte es ihm sagen, aber interessierte nicht. Gemessen am HÜP kam alles perfekt an und ich verwies auf die eigentliche Problematik: sporadische Ausfälle.

Nun soll am Dienstag bis Mittwoch ein Monitoringgerät im Keller angebracht werden.

Hmm...
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Docsis 3.1 Gigabit Internetstörung - Abbrüche

Beitrag von Flole »

hackintosys hat geschrieben: 10.05.2020, 15:28 Naja jetzt war ein Solutions30 Technikern da und hat am HÜP gemessen, da er keine Pläne von Vodafone bekommen hat und nicht weis wo der Verteiler auf der Straße steht?
Naja ich konnte es ihm sagen, aber interessierte nicht.
Vermutlich ging es um die unterirdischen Verteiler/Abzweiger. Und von denen kennt man selten die Lage.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Docsis 3.1 Gigabit Internetstörung - Abbrüche

Beitrag von NoNewbie »

Alle Techniker habe die Pläne,wo die Abzweiger liegen und die Vrp stehen immer mit.
Nur die Schulung, wie man das alles nutzt hat kaum einer, auch die Zeit machmal nicht.
Außerdem benötigt man dazu eine bessere Internetverbindung als Edge, nur oft gibt es halt nur das im Vodafone-Netz.
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: Docsis 3.1 Gigabit Internetstörung - Abbrüche

Beitrag von hackintosys »

Heute war nun endlich jemand da von Solutions30, der mir Hoffnung macht. Wirkte sehr kompetent und interessiert an der Lösungsfindung.
Anscheinend kommt das Signal schon schlecht am HÜP an und das Problem wird nun im VT Kasten an der Straße vermutet.
Konnte heute nicht gemacht werden da es keinen Schlüssel gab für den VT.

Hoffentlich liegt das Problem darin...