WLAN Extrem langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

WLAN Extrem langsam

Beitrag von clerika »

Irgendwas scheint mit meinem wlan nicht in Ordnung zu sein. Wenn meine Geräte mit dem Wlan verbunden sind ist das Internet total langsam kann kaum surfen geschweige mir Videos angucken. Wenn ich einen Speedtest bei Speedtest.net mache dauert es fünf Minuten bis er nen Server findet danach ist der speed dann bei 200/50.
Kabelmodem hab ich schon öfters vom Strom getrennt hat nichts geholfen.
Hab mal die modemwerte abfotografiert verstehe leider diese Tabelle hier nicht ganz vielleicht ist ja jemand so nett und könnte einen Blick darauf werfen. Habe eine 500/50 Leitung mit der vodafone Station.


Vielen Dank schonmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: WLAN Extrem langsam

Beitrag von clerika »

Niemand?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12884
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN Extrem langsam

Beitrag von spooky »

Per LAN am PC testen...
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5361
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN Extrem langsam

Beitrag von Besserwisser »

Akku nachladen. Hat nur noch 13%. :geheimtipp:

Wie sehen die Upstreampegel aus?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: WLAN Extrem langsam

Beitrag von Trebo »

Besserwisser hat geschrieben: 11.10.2019, 23:14 Wie sehen die Upstreampegel aus?
Wie wirken sich denn die Upstreampegel auf das WLAN aus?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3768
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: WLAN Extrem langsam

Beitrag von exkarlibua »

Trebo hat geschrieben: 11.10.2019, 23:30
Besserwisser hat geschrieben: 11.10.2019, 23:14 Wie sehen die Upstreampegel aus?
Wie wirken sich denn die Upstreampegel auf das WLAN aus?
Der Upstreampegel kann sich ggf. auf das Gesamtverhalten des Anschlusses negativ auswirken. Da der TE nichts davon schreibt, dass er den Anschluss mit LAN überprüft hat, ist die Frage ja nicht abwegig.