Leitung mit massiven fehlern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Na toll. Ich sehe schon das wird wieder ein einziges Martyrium werden bis das wieder läuft.

Vor dem Techniker Einsatz hatte ich wenigstens noch volle Bandbreite Up wie auch Down. So sieht es dann nach 4 Stunden Technikereinsatz aus. :wand:

[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von spooky »

Nimm mal leaseweb in Frankfurt... wahrscheinlich wird es nicht besser, aber der Vodafone DE in Frankfurt liefert mir nicht mein Max Speed...
waipu.tv
O2 1000/50
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Habe logischerweise mehrere durchprobiert.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von NE3_Technician »

Aber der Ping ist gut, um Mal was positives zu sagen :grin:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Auch der liegt sonst eher bei ca 5-6ms :cry:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von AndreasNRW »

cHio hat geschrieben: 01.08.2019, 07:20 Auch der liegt sonst eher bei ca 5-6ms :cry:
Was im HFC Bereich aber eher die Ausnahme ist.
10ms sind bei HFC schon sehr gut, bzw. nicht üblich.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Mainz bis Frankfurt ist das je nach RZ vereinzelt möglich. z.B. heise.de. Die ms der Strecke dürfte nach der Technologie üblichen Verzögerung sehr gering sein.

Morgen kommt übrigens ein neuer Techniker.
Der Abschlussbericht wurde damit geschlossen, dass ICH dem Techniker mitgeteilt hätte, es kam öfter zu Stromausfällen und das die Ursache sei. Ich soll doch bitte ein Elektriker anrufen. Das ist natürlich absoluter blödsinn.
Selbst das würde nicht erklären warum jetzt wo definitiv Strom da ist, die Pegel trotzdem im Eimer sind.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von NE3_Technician »

Halt uns auf dem laufenden !! :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Soeben war ein anderer Techniker da. Diesmal war ich mit ihm außerordentlich zufrieden. Er hat sich Zeit genommen alles zu erklären etc. Besser geht es nicht.

Jedenfalls ist eindeutig, dass das Problem bzw. schlechte Signal bereits von Außen (NE3) kommt. Vermutung ist, der Verstärker in der Straße.
Der kürzlich eingebaute Vorverstärker ist laut Techniker bei den Gegebenheiten vor Ort (neue Anlage, neue Kabel etc.) eigentlich auch absolut nicht notwendig. Man hat wohl nur versucht die Schieflage etwas auszugleichen. In Aussicht wurde daher bereits gestellt, wenn die Pobleme von Außen gelöst sind, muss wieder vor Ort neu eingepegelt werden.

Noch zum Thema Stromausfall: Ich kann mittlerweile bestätigen das es die letzten Wochen im Technikraum, wo auch der Vodafone Verteiler ist, es vereinzelt zu Stromausfällen kam durch andere Verursacher. Das grundlegende Problem der schlechten Pegel, Fehler auf der Leitung etc. ist davon aber völlig unabhängig. Vereinzelte Ausfälle sind natürlich dadurch zu erklären aber nicht das bestehende Fehlerbild.

Ich hoffe das Problem kann nun auf NE3 behoben werden.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von NE3_Technician »

Vorverstärker hat nix mit neuer Anlage oder neuen Kabel im haus zu tun.

Den baut man ein, wenn der Hausverstärker es nicht mehr schafft das Signal ausreichend zu verstärken (Linienverstärker)
Bsp bei grossen Anlagen mit vielen Abgängen.
(Oder man hat keine ausreichend potenten Verstärker dabei ;) )

Dazu muss das eingehende Signal aber trotzdem innerhalb der tolleranz liegen.

Wenn es der Verstärker in der Strasse ist, warum wurde er nicht gleich getauscht ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: