Zeitweise Störung Horizon-Box und Downloadgeschwindigkeit hinter Fritz Box

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitweise Störung Horizon-Box und Downloadgeschwindigkeit hinter Fritz Box

Beitrag von Torsten1973 »

Entweder Verlegekabel oder Switch kaputt würde ich mal schätzen.
Partychr
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2020, 18:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitweise Störung Horizon-Box und Downloadgeschwindigkeit hinter Fritz Box

Beitrag von Partychr »

Also davon abgesehen sieht es bei der neuen FritzBox sehr gut zu derzeit…
Derzeit werden mir lediglich auf 3 Kanälen max. 4.000 nicht korrigierbaren Fehler angezeigt…

Einzigst mit der HorizonBox passt es noch nicht ganz…, hier sind zwischendurch bei Kabel1 zum Beispiel zwischendurch verpixelte Stellen und kurze Tonaussetzer dabei…

Laut Techniker sollen die Werte vorgestern allein Ordnung gewesen sein…, Kann ich Die bei der Horizon ggf. auch irgendwo sehen ?
Partychr
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2020, 18:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zeitweise Störung Horizon-Box und Downloadgeschwindigkeit hinter Fritz Box

Beitrag von Partychr »

Beitrag kann geschlossen werden, das Problem mit der FritzBox ist erst einmal erledigt und Horizon habe ich zur besseren Übersicht einen neuen Betrag gestartet…, habe hierzu eine bereits folgende Nachricht von Vodafone erhalten:

„ leider kann es aktuell noch zu Bildaussetzer und Pixelstörung bei der RTL Gruppe (HD) kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits daran die Störung zu beheben.“