[VF West] Paketverlust

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Cryspon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2020, 12:36
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Paketverlust

Beitrag von Cryspon »

Hallo,

wir hatten am Anfang des Jahres extreme Internetprobleme, nachdem 2 Techniker da waren wurde es besser, aber ein Problem ist geblieben:
Alle 1-2 Tage tritt plötzlich massiver Paketverlust auf, der sich immer durch einen Routerneustart beheben lässt.
Ist das ein bekanntes Problem? Ist unsere VF Station defekt?

LG Marcel

Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2020
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VF West] Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

Das ist ein Bug der VF Station (anscheinend nur bei VF West).
Manche haben sich eine Zeitschaltuhr dazwischengeklemmt und nehmen das Teil Nachts automatisch für 2-3 Minuten vom Strom.

Cryspon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2020, 12:36
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust

Beitrag von Cryspon »

Kann das repariert werden und wenn nicht, tauscht Vodafone den Router gegen einen funktionierenden aus?

Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2020
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VF West] Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

Cryspon hat geschrieben:
01.08.2020, 14:44
Kann das repariert werden und wenn nicht, tauscht Vodafone den Router gegen einen funktionierenden aus?
Ja, durch ein fehlerbereinigtes FW Update....
Ein Tausch des Routers bringt nichts, da der Fehler ja bleibt (FW Bug)

Cryspon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2020, 12:36
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust

Beitrag von Cryspon »

Vodafone will einen Techniker vorbeischicken, ist dann überhaupt sinnvoll?

Flole
Insider
Beiträge: 3370
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Paketverlust

Beitrag von Flole »

Nicht wirklich, es gibt ja ein gewisses Risiko das dieser was kaputt macht. Aber VF möchte natürlich auch nicht untätig sein, das finden die meisten Kunden nämlich noch schlimmer.

Karl.
Fortgeschrittener
Beiträge: 473
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Paketverlust

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben:
02.08.2020, 02:26
Nicht wirklich, es gibt ja ein gewisses Risiko das dieser was kaputt macht. Aber VF möchte natürlich auch nicht untätig sein, das finden die meisten Kunden nämlich noch schlimmer.
Klarheit wäre da angebrachter...

Aber der 3insatz eines anderen Routers (Fritzbox 6591, egal, ob aus Fachhandel oder VF Miete) behebt das Problem am nachhaltigsten...