Kabel Digital Free mit analogem Kabelanschluss und Premiere?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Prolan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2006, 22:49

Kabel Digital Free mit analogem Kabelanschluss und Premiere?

Beitrag von Prolan »

Wie ich mittlerweile erfahren habe, kann man über einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland auch die digitalen Kanäle von ARD und ZDF sowie Premiere empfangen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem Premiere-Abo und der dazu gelieferten Smartcard auch die Kabel Digital Free Kanäle empfangen kann oder ob ich extra einen digitalen Kabelanschluss mit Smartcard (und Extrakosten :roll:) beantragen muss. Es wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Premiere hat seit über einer Woche auf meine Anfrage nicht reagiert.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Du musst auf jeden Fall auf einen digitalen Kabelanschluß umsteigen. Da zu einen Receiver hast, kostet Dich dass 2,90 Euro pro Monat. Du kannst die privaten Programme (Kabel Digital Free) auf der Premiere-Smartcard freischalten lassen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Du kannst die privaten Programme nicht automatisch empfangen. Du musst sie bei Kabel Deutschland beantragen und dann auf den Digitalen Kabelanschluß umsteigen. Ich vermute, dass Du eine Premiere-Smartcard hast.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digital Free mit analogem Kabelanschluss und Premi

Beitrag von Heiner »

Prolan hat geschrieben:Wie ich mittlerweile erfahren habe, kann man über einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland auch die digitalen Kanäle von ARD und ZDF sowie Premiere empfangen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem Premiere-Abo und der dazu gelieferten Smartcard auch die Kabel Digital Free Kanäle empfangen kann oder ob ich extra einen digitalen Kabelanschluss mit Smartcard (und Extrakosten :roll:) beantragen muss.
Wenn du KD Free haben willst dann musst du einen digitalen Kabelanschluss beantragen(für Leute die schon KDG-Kunden sind, heißt dieser digitale Kabelanschluss "digitales Upgrade" und kostet 2,90 €(wenn Receiver vorhanden) bzw. 4,90 €(Receiver wird mitgeliefert) ).

Wenn dir ARD, ZDF und Premiere reichen, brauchst du nur den Receiver und eben das Premiere-Abo, wenn du Premiere haben willst.
Prolan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2006, 22:49

Beitrag von Prolan »

Vielen Dank für eure Antworten!

Momentan sieht es so aus, dass ich bereits eine D-Box II habe und mir im November Premiere Blockbuster holen will. Wenn ich meine Premiere Smartcard freischalten kann, ist das kein Problem. Nur die knapp 15€ für eine neue Smartcard von Kabel Deutschland wollte ich nicht extra bezahlen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für gewöhnlich sollte sich KD Free auch auf Premiere-Smartcards freischalten lassen. Ist bei uns auch so, wir haben eine d-box2.

Allerdings macht KDG das wohl nicht mehr so gerne, weil die d-box2 veraltet ist. Einfach mal anfragen, wenn du die Sender haben willst, würde ich sagen.