[VFKD] Voraussetzung für die GigaTV Cable Box 2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
saargittarius
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2015, 08:43

[VFKD] Voraussetzung für die GigaTV Cable Box 2

Beitrag von saargittarius »

Hallo,

ich hab mal über WhatsApp bei Vodafone nachgefragt, ob ich diese Box bestellen kann, gemeint war natürlich, ob ich sie dann auch nutzen kann. Die Antwort lautete, dass das leider nicht gehen würde, weil ich einen Giga-TV Vertrag habe.

Ich hab natürlich nachgefragt, wann es denn gehen würde. Darauf hab ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Kann mir hier jemand sagen, unter welchen Voraussetzungen man diese Box nutzen kann?

Besten Dank.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Voraussetzung für die GigaTV Cable Box 2

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

im VF KD Gebiet gibt es die GigaTV Cable Box 2 derzeit nur für Neukunden im Tarif GigaTV Cable Vodafone Premium.

Bestandskunden können meines Wissens derzeit nicht von der GigaTV Cable Box auf das Nachfolgergerät wechseln.
anbukln
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2021, 07:27
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Voraussetzung für die GigaTV Cable Box 2

Beitrag von anbukln »

Hallo, ich wohne in Köln und bin mehrere Jahre unitymedia bzw. Vodavone-Kunde.
Mir wurde Andang des Jahres die TV box 2 angeboten und ich habe das Gerät dann genutzt.
Nach ein paar Wochen habe ich es zurück gegeben, das man keine Favoritenliste erstellen konnte.
Nerviger war das man keine Filme mit Jugendschutz ansehen konnte.
Im EBG erschien der Hinweis "versteckt" und die Sendung konnte nicht angeschaut werden.
Es wurde kein Jugendschutz-PIN abgefragt.

Weiss jemand ob o.g. Probleme immer noch existieren?

Gruß Andreas
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12258
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Voraussetzung für die GigaTV Cable Box 2

Beitrag von spooky »

Das Problem mit den versteckten Sendungen ist behoben
Favoriten Liste gibt es noch nicht
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable