ARD alpha, SR-Fernsehen und rbb Brandenburg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9410
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

ARD alpha, SR-Fernsehen und rbb Brandenburg

Beitrag von Peter65 »

Bei diesen Sender gibts Änderung betreffs des Types? Sprich der Unterscheidung SD TV, HD TV Radio.
ARD alpha, SR-Fernsehen sind beide zu Radiosender mutiert.
Der rbb Brandenburg zu einem SD Sender.
ard-alpha_sr-fernshen_rbb brb hd.jpg
rbb Brandenburg HD, da nur regional eingespeist dürften das nur die mitbekommen die den Sender empfangen können, die beiden anderen Sender sind ja bundesweit zu empfangen.
Habs auch nur durch Zufall mitbekommen, als ich im Radio Menü der VU+ war und da plötzlich ARD-alpha SD drin war.
1_0_2_6F47_41B_1_FFFF014A_0_0_0.jpg
mfg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U