[VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Hannes58
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2021, 19:28

[VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Beitrag von Hannes58 »

Hallo

ich habe eine Frage, zu einem eventuellen Wechsel zu GIGA TV incl Premium.
Bleibt da meine G9 Smartkarte erhalten, da ich ja auch eine VU+ habe.
Im betreff genannten Vertrag ist auch Kabel Digital + mit enthalten. Da so wie ich es sehe ja eine Minimale Kostenersparnis doch dabei herauskommt.
Macht aber nur Sinn wenn die G9 als Hauptkarte erhalten bleibt.

Gruß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13845
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Beitrag von berlin69er »

Die Giga TV Box nutzt eine interne Smartcard. Deine G09 würde wegfallen.
Ob du neben der Giga TV Box noch eine Karte als Zweitkarte nutzen kannst, weiß ich nicht. Premium würde darauf aber immer extra kosten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
moddry
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Beitrag von moddry »

berlin69er hat geschrieben: 13.02.2021, 11:20 Die Giga TV Box nutzt eine interne Smartcard. Deine G09 würde wegfallen.
Ob du neben der Giga TV Box noch eine Karte als Zweitkarte nutzen kannst, weiß ich nicht. Premium würde darauf aber immer extra kosten.
Ja, bis zu 2 Zweitkarten kann man bei GigaTV nutzen. :)
Maxi
Hannes58
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2021, 19:28

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Beitrag von Hannes58 »

Danke für die Informationen, das wird ja dann fast uninteressant ein Wechsel zu Giga TV, da ich ja auch die Vu+ habe wo jetzt die G9 läuft allerdings mit der Einschränkung dass ein paar HD Kanäle fehlen in den alten Verträgen von 2010. Gegebenfalls muss ich mal bei der Hotline anrufen.
moddry
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Beitrag von moddry »

Hannes58 hat geschrieben: 13.02.2021, 13:49 Danke für die Informationen, das wird ja dann fast uninteressant ein Wechsel zu Giga TV, da ich ja auch die Vu+ habe wo jetzt die G9 läuft allerdings mit der Einschränkung dass ein paar HD Kanäle fehlen in den alten Verträgen von 2010. Gegebenfalls muss ich mal bei der Hotline anrufen.
Du kannst meines Wissens ja auch Basis HD + Premium Paket nehmen. Dann hast du immer noch "nur" das CI-Modul bzw. eben die Smartcard und hast aber das akteulle Paket auch mit den HD Sendern freigeschaltenb. Falls es paar € teurer ist kannst du das über die Kundenrückgewinnung versuchen. Die buchen bei uns immer 5€ im Monat als Kulanzgutschrift ein. :)

Maxi
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1265
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Vertragswechel Kabelanschluss Komfort Premium HD zu Giga TV Premium

Beitrag von Luedenscheid »

Solltest du die Hotline noch nicht kontaktiert haben wende dich doch mal per PN an "VBE-Berlin", ein Medienberater der hier schon
sehr lange aktiv ist. Vielleicht kann er dir aus der Ferne helfen oder sagen worauf du beim "Dazubuchen" achten solltest damit dir
deine Hardware erhalten bleibt. :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD