[VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

[VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Beitrag von Andilein »

Ich habe seit April 2020 die GigaBox mit den Premiumsendern. Nachdem VDF immer mehr Premiumsender "kickt", die ich gerne geschaut habe, bin ich am überlegen, die Premiumsender zu kündigen und das Basispaket zu behalten. Ich bezahle die direkt an VDF.

Ich habe zwar im Helpdesk nachgeschaut, aber entweder ich habe es übersehen oder bin da blind. Denn ich finde da nicht den monatlichen Preis für GigaBox mit Basispaket.
Wie hoch ist der im Monat?

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14410
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Beitrag von DerSarde »

Die GigaTV 4K Box mit BasicTV kostet 14,99€ im Monat. Im Helpdesk steht das hier bei „Vodafone GigaTV Cable“:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... _sowie_MNV

Mit TV Connect wären es dann 29,98€, das steht ne Tabelle weiter unten.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Beitrag von Andilein »

Danke! Da habe ich nach dem falschen Namen gesucht. :skull:

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Beitrag von Andilein »

Ich habe gerade bei VDF per Hotline das "Premium Plus" gekündigt, weil "HD Premium" gehört zu Gigabox und kann nicht nur mit "Basispaket" bedient werden. Was auch ok ist für mich.

Denn bis auf RTL Living und ESP2 habe ich die anderen Sender schon bei Waipu.tv

Das einzige was "Horror" ist, ist die Warteschleife. Erst werde ich ca. 30 Minuten mit einem Art von Rock-n-Roll-Lied gequuält, was immer wieder mit "Bitte haben Sie Geduld!" unterbrochen wurde. Dann hatte ich jemand und bekam dann die Ansage vom 1. Mitarbeiter, das er mich in die richtige Abteilung verbindung. Dann wieder ca. 10 Minuten mit diesem Rock-n-Roll-Song gequält, die mit "Der nächste freie Mitarbeiter..." unterbrochen wurde. :motz: :motz: :motz:

Die Beratung von dem Hotliner dagegen war kurz und sehr gut. Er hat mir sehr gut beraten. Es war neben der Kündigung von "Premium Plus"noch was anderes.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32004
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Beitrag von twen-fm »

Das nächste Mal kündige über das Kundencenter auf der Vodafone-Homepage. Kostet weniger Zeitaufwand und nerven...
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Preis für GigaBox mit VDF-Basic TV

Beitrag von Andilein »

twen-fm hat geschrieben: 27.01.2021, 18:04 Das nächste Mal kündige über das Kundencenter auf der Vodafone-Homepage. Kostet weniger Zeitaufwand und nerven...
Hätte ich vielleicht auch gemacht wenn ich nicht paar Fragen hätte.

Wie gesagt, der Hotliner selber der war "super" - nur die Warteschleife ist der Horror. Gegen ca. 5-10 Minuten mit anständiger Musik hätte ich nix gesagt, aber dieser übersteuerte Rocl-n-Roll-Song (nur 1 Song (!)) macht dann einen irre. :mussweg:

Andilein bei Facebook und Youtube