[ERGEBNISSE] Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 108
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

[ERGEBNISSE] Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

EDIT 25.12.2020:
Hier geht's zu den Ergebnissen der Umfrage zur Adventszeit 2020: viewtopic.php?p=684136#p684136






Hallo zusammen,

in diesem doch recht turbulenten Jahr möchten wir während der Adventszeit in Kooperation mit dem Kabel Helpdesk Forum eine gemeinsame Aktion zum Thema TV bei Vodafone starten, an der ihr User einen maßgeblichen Anteil habt. :)

Zunächst einmal die gemeinsame Mitteilung zu der Aktion hinsichtlich TV, die in beiden Foren gepostet wird:
56397338-BA10-4F57-B3FD-8DF3005DAAB1.png
2020 ist alles anders und das betrifft auch uns. Dies hat aber nicht den Hintergrund, dass wir uns dem Chaosjahr anpassen möchten, sondern die Einspeisepolitik im Hause Vodafone.

In den vergangenen Jahren haben wir immer mal wieder einen Adventskalender gemacht in dem wir jeden Tag einen Sender vorgestellt haben und dessen Chancen auf eine Einspeisung erörtert haben. Dies war aufgrund unserer Erfahrung und den Perspektiven die Vodafone bzw. ehemals Unitymedia gegeben hat immer ein halbwegs einschätzbares Unterfangen.

Uns gibt es nun seit 2005 bzw. 2006 und damit immerhin 15 Jahre schon im Netz, aber erstmals müssen wir für uns sagen, wir sehen aktuell keine Perspektive.
Wie auch den Mitarbeitern aus dem Hause Unitymedia / Vodafone bekannt sein dürfte, die hier mitlesen sind wir ein großer Fan von linearen TV Sendern.
Leider sitzt der Frust seit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone tief. Die Hintergründe sind schnell erörtert:

01. Ein Statement von Vodafone auf Digitalfernsehen.de, dass man die Zukunft im VOD sieht und lineares Fernsehen abbauen bzw. vernachlässigen wird.
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... us-552113/

02. Vodafone kürzt sein Senderangebot und das gerade bei Musik TV, welches hier sowieso mehr als stiefmütterlich behandelt wird.
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... en-554802/

03. Unitymedia Kunden werden aktuell schlecht gestellt bei Neueinspeisungen. Dies war deutlich zu sehen bei der Einspeisung von SAT.1 emotions HD, Sony Channel HD, eSports 1 HD und Eurosport 2 HD. Altkunden der Pakete Allstars + HD Option wurden ausgesperrt mit dem Statement: „Die Pakete werden nicht mehr vermarktet, folglich auch nicht mehr erweitert“. Es bleibt einem nur der Wechsel zu teureren Vodafone Premium Paket, bei dem eine Vielzahl der Unitymediasender entfallen und das auch gleich im Preis höher liegt. Dies ist kein Mitnehmen neuer Kunden sondern eine Diskriminierung der neuen Kunden. Begeisterungsschübe kann man hier nicht erwarten.

04. Sender wie Planet, E! Entertainment, Jukebox, RCK TV verschwinden in den 13 Vodafone Bundesländern einfach.

05. Es sind bisher kaum TV Sender von Unitymedia in die Vodafone Bundesländer übernommen worden.


All dies sind nur ein paar wenige Punkte, wieso der Frust bei Vodafone Altkunden als auch bei Unitymedia-Kunden tief sitzt.
Die Kunden hatten von der sich von einer Fusion eine Explosion an Sendern erhofft und wurden bisher nur auf’s Abstellgleis geschoben.
Eine blühende PAY-TV Landschaft mit hunderten Sendern sieht anders aus und genau aus diesem Grund geben wir dieses Jahr keine Perspektiven auf Einspeisungen, sondern Vodafone einen Wunschzettel mit.

Was sollte in diesen Wunschzettel? All das, was euch als Vodafone TV Kunden wieder sagen lässt „Vodafone? Bin ich voll rundum zufrieden.“

Wir möchten also Vodafone ein wenig Hausaufgaben für 2021 geben und eröffnen hiermit den ersten TV-Wunschzettel an die Firma Vodafone. Wir freuen uns über rege Teilnahme und lassen Vodafone auch die Ergebnisse zukommen.
Bei uns im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum wird die Aktion mittels einer großen Umfrage ablaufen. Neben der reinen Befragung, welche TV-Sender ihr euch für ein gemeinsames TV-Angebot von Vodafone (also in allen 16 Bundesländern) wünschen würdet, beinhaltet die Umfrage auch weitere Fragen zu euren Tarifen bzw. ein Stimmungsbild hinsichtlich einiger Aussagen, die ihr bewerten dürft.

Außerdem haben wir nur bei uns den Fragebogen zusätzlich auch noch um Fragen zum Thema Kabel-Internet bei Vodafone erweitert. In unserem Forum ist der Internetbereich schließlich auch sehr aktiv, die hauptsächlich dort aktiven User sollten im Rahmen der Aktion dementsprechend natürlich ebenfalls mitgenommen werden. Auch hier werden Fragen zu euren Tarifen und zu euren Wünschen an Vodafone gestellt, und auch ein Stimmungsbild, wo ihr Aussagen bewerten dürft, ist wieder dabei.

Hier geht's zur Umfrage: survey.php
(Hinweis: Zur Teilnahme ist ein Account im Forum notwendig)

Dies ist eine Umfrage des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums und steht in keinster Weise in Verbindung zu den Firmen Vodafone GmbH, Vodafone Kabel Deutschland GmbH oder Vodafone West GmbH. Die Umfrage ist anonym. Es erfolgt keine Verknüpfung mit persönlichen Daten, nachdem abgegeben wurde.
Die Umfrage läuft bis einschließlich 24. Dezember 2020.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an dieser Umfrage, um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen (wenn es schon sicherlich nicht repräsentativ wird). Die Fragen, die euch im Laufe der Umfrage gestellt werden, hängen dabei von den ersten beiden Fragen der Umfrage ab. Bitte antwortet hier also gewissenhaft (im Rest der Umfrage natürlich ebenfalls :wink: ).

Dieser Thread kann für Diskussionen zu unserer Aktion zum Thema TV bei Vodafone genutzt werden. Für Diskussionen zur Aktion zum Thema Kabel-Internet und Telefon bei Vodafone ist der Thread unter dem folgenden Link vorgesehen:
viewtopic.php?f=48&t=43251

Wir wünschen euch nun viel Vergnügen bei unserer Aktion bzw. bei der Umfrage. :fahne:

Das Team des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D
blauzahi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2010, 00:00

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von blauzahi »

Hallo zusammen!

Dann hoffe ich mal, dass Vodafone tatsächlich hier mitliest. Denn ich interessierte mich sehr für die Einspeisung von "MTV 80s". Den VH1 Classics-Nachfolger gibt es wohl im Ex-Unitymedia-Gebiet. Im restlichen Vodafone-Netz gibt es dafür MTV Brand New, das auch nicht viel anders ist als MTV. MTV 80s hätte da (für mich) einen echten Mehrwert. Würde mich daher über eine entsprechende Einspeisung sehr freuen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14365
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von DerSarde »

Hier geht es übrigens zur entsprechenden Aktion im Kabel Helpdesk Forum, mit dem es ja gemeinschaftlich durchgeführt wird:

- Diskussionsthread: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... f=6&t=9543
- Umfrage: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... f=6&t=9544
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von F-orced-customer »

Ich wünsche mir das SAT EPG anstatt diesen verkrüppelten mist von EPG-Systems(?) für freie Receiver: (Episodentitel fehlt bei Serien, das Jahr bei Filmen und aktuelle Details wie Teilnehmerliste bei Talk-Shows) :motz:

Code: Alles auswählen

Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] IF SOMEBODY WHO IS IN CHARGE OF THE EPG DATA FOR ONE OF THE LISTED
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] CHANNELS READS THIS: PLEASE TAKE A LOOK AT THE FUNCTION cEvent::FixEpgBugs()
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] IN VDR/epg.c TO LEARN WHAT'S WRONG WITH YOUR DATA, AND FIX IT!
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] =====================
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] Fix Hits Channels
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 1   125  SR Fernsehen HD, SWR BW HD, SR Fernsehen
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 2   83   TOGGO plus, Super RTL, ZDFinfo HD, rbb Berlin HD, ntv, SPORT1, RTL Television, ...
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 3   854  TOGGO plus, Super RTL, SAT.1, ProSieben, kabel eins, SAT.1 GOLD, PHOENIX, ...
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 4   155  SR Fernsehen, SR Fernsehen HD, SWR BW HD, Super RTL, NDR FS NDS, NDR FS HH, ...
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 6   84990 Super RTL, WDR Köln HD, hr-fernsehen HD, BR Fernsehen Süd HD, SAT.1 GOLD, ...
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 7   12299 CNN, TV5MONDE Europe, Servus TV, ServusTV HD, Russia Today, CGTN, France 24 (in English), ...
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] 11  24730 3sat HD, KiKA HD, SR Fernsehen, SR Fernsehen HD, MDR Thüringen HD, hr-fernsehen HD, ...
Dec  3 05:49:21 vdr1 vdr: [8429] =====================
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 249
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von F-orced-customer »

scuzz und kerrang! wieder einspeisen? sind zurück aufm Astra 2 Europe Beam :fahne:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
Benutzeravatar
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von Chris4981 »

Da muss ich Dich enttäuschen. Die Bauergruppe ist nicht so begeistert vom Export ihrer UK Sender und der Sender Scuzz ist schon lange nicht mehr existent.
V0DAF0N3
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von V0DAF0N3 »

Die Kommunikation zu den Kunden verbessern wäre wünschenswert. Gerade auch was das plötzliche Rausschmeißen von Sendern oder Neuaufschaltungen anbelangt. Da würde ich mir ordentliche Ankündigungen und Erklärungen wünschen, beispielsweise warum Sender A neu hinzukommt und Sender B plötzlich nur da oder nur noch dort verbreitet wird und warum in dem gemeinschaftlichen Netz Unterschiede herrschen und wann dies ggf. bereinigt werden - sodass alle Kunden auf dasselbe Angebot zugreifen können.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31939
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von twen-fm »

Was glaubst du, wie oft dieser Wunsch hier in den letzten 14,5 Jahren geäussert wurde? Geändert bzw. verbessert hat sich nichts, die Herrschaften sind sich mit ihrer schlechten Informationspolitik immer treu geblieben!
Keine Signatur mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von Karl. »

Mehr Informationen bedeutet auch mehr Diskussionen und mehr Arbeitsaufwand
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: Der Vodafone-Kabel-Forum / Kabel Helpdesk Forum Wunschzettel für TV 2020

Beitrag von JuergenK72 »

Ich wünsche mir,das sich Vodafone wieder mehr um Digitale Fernsehen kümmert,diese sollten auch mal wieder neue Sender rein bringen und nicht immer nur in HD.