[VF West] Keine HD-Option mehr nach Vertragsumstellung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Muckinger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2020, 22:09
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Keine HD-Option mehr nach Vertragsumstellung

Beitrag von Muckinger »

Hallo,

ich muss mich gerade sehr über den folgenden Fall ärgern und wollte mal eure Meinung dazu hören:

-----------------------------------------------------
ich habe am 23.11.2020 eine Umstellung meines Internettarifs vom Paket "3play JUMP 120" auf 500Mbit per Telefonhotline gebucht.
Im Zuge dieser Umstellung wollte ich auf den Horizon-Receiver verzichten, und stattdessen ein CI-Modul und die entsprechende CI+-Karte.

Hierbei wurde mir folgendes zugesagt:

• Internet wird auf den 500Mbit Tarif umgestellt und ich bekomme einen neuen Router (Fritzbox) -> Hat geklappt
• Anstatt des Horizon-Receivers bekomme ich das CI-Modul incl. Karte. Zu den gleichen Konditionen wie bisher.

Leider ist nun folgendes passiert:
• Nach Installation des CI-Modules und der Karte am 25.11.2020 habe ich keinen Empfang mehr der meisten HD Sender.
• Ich rufe sofort Abends die Hotline an, und mir wurde gesagt, das die noch freigeschaltet werden muss. Würde ca. 3 Stunden dauern.
• Heute, 26.11.2020, schaue ich nach: Immer noch keine HD Sender.
• Ich rufe die Hotline nochmals an. Die Dame muss erst nachschauen und würde mich zurück rufen.
• Hat Sie dann auch nach einer Stunde gemacht. Mir dann aber mitgeteilt, das jetzt nach der Umstellung keine HD Option mehr inkludiert ist! Und ich sollte doch etwas dazu buchen (3,99 €) oder den Vertrag wieder stornieren. Problem ist wohl nicht technisch die Verfügbarkeit (ich hatte ja alle HD Sender), sondern ein Fehler in der internen Buchungssoftware.
-------------------------------------------------------------------

Nicht zu fassen, oder?
Ich habe mich schon mit einer Email an "kundenservice@unitymedia.de" beschwert und um eine sofortige Bereitstellung gebeten.

Kennt ihr dieses Problem bzw. hatte das schon jemand? Was habt ihr gemacht bzw. wie ist das verlaufen?

Besten Dank schonmal für Feedback!