[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Welche Sender werden für die Punktkanäle eingespeist?

RTL Passion HD
26
33%
Animal Planet HD
18
23%
Auto Motor Sport Channel HD
8
10%
Spiegel Geschichte HD
18
23%
Ganz andere Sender ( bitte kommentieren welche )
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11107
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

[VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

Es wurden ja letztens 2 Punkt Sender aufgeschaltet. Da diese die Kennung KD Home haben, könnten es nur PayTV Sender werden.
Wir selber haben keine Ahnung, aber bis die Sender aufgeschaltet werden, dachten wir uns wir machen eine kleine Umfrage zum Zeitvertreib
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von prosecco »

Ich denke mal das einer davon wetter.com ist.
Johut
Kabelexperte
Beiträge: 861
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Johut »

Bei beiden Sendern wird an der Stelle, wo sonst die laufende Sendung angezeigt wird "LKPI" bei meinem HD-DVR angezeigt. Was wird das wohl sein? Außerdem sind beide Kanäle verschlüsselt, obwohl ich das Premium Plus-Paket habe, wird bei mir angezeigt das meine Karte nicht für diese Programme freigeschaltet ist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 359
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von moe99 »

Vielleicht wird es sowas wie das Lounge Paket der Telekom. Das kostet dort 7 Euro extra.
Penthouse Passion HD, Lust Pur HD, blue Hustler und Playboy TV.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31175
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von twen-fm »

prosecco hat geschrieben:
06.10.2020, 07:01
Ich denke mal das einer davon wetter.com ist.
Sehr unwahrscheinlich. Ausserdem sendet dieser meines Wissens nicht in HD. Ausserdem war das Programm als meteos.tv (beim KD Home Vorgänger "Basic Plus") bzw. als Deutsches Wetter Fernsehen bereits bei KD Home drin...

Und Penthouse & Co. sind noch unwahrscheinlicher. Höchstens könnte Lust Pur HD irgendwann aufgeschaltet werden...
Zuletzt geändert von twen-fm am 06.10.2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6310
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Andilein »

Wenn es (echtes) Pay-TV sein sollte und beide noch die Tonspuren deutsch & englisch haben, dann könnte ich mir folgendes vorstellen
- RTL Passion HD (sofern dort auch ne englische Spur gibt)
- Motorvision TV HD (der sendet in 2K-Ton)
- Animal Planet HD
- Extreme Sports Channel HD

Ich würde freuen, wenn wir einen "Themensender" bekämen, was es bei uns noch nicht gibt - wie z.Bsp. "Stingray Classica HD". Weil wir ja nach und nach Sender bekommen, die es bei UM in den Premiumpakte gibt.

Wegen wetter.com: Das wäre auch nicht schlecht, aber ich weiss nicht, ob es den auch schon in HD gibt.

Aber so wie ich unseren "Verein" kenne, bekommen wir etwas, was keiner will oder schon mehrfach in ähnlicher Ausführung gibt.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6310
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Andilein »

Gibt es bei VDF-West (UM) noch mehr Premium-Sender, die in 2K-Ton senden, die wir entweder noch nicht haben oder schon mal hatten? Wie z.Bsp. RTL Passion, Motorvision TV, Animal Planet - jedenfalls glaube ich das bei den Sender.

Andilein bei Facebook und Youtube

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11107
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von spooky »

In Sachen Privat HD Sender geht es hier weiter:
viewtopic.php?f=10&t=42940
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von Chris4981 »

Bei der Umfrage habe ich mal RTL PASSION HD und Animal Planet HD gewählt.
Wobei ich auch Motorvision HD in Betracht ziehen würde. Ich vermute fast dass Vodafone diesen als stärkeren Mitbewerber zu Auto Motor Sport sieht, da die Marke ja vor Urzeiten via Sky schon etabliert war.

Meine wahre Vermutung: RTL PASSION HD / Motorvision HD, obwohl mir Animal Planet HD weit besser zusagt als Motorsport.
Schauen wir mal was passiert.

Eine Integration der neuen Kanäle MTV 80s und MTV 90s wäre mir sehr lieb, jedoch unmöglich, da hier definitiv HD Kanäle starten werden, so viel ist klar.
DarkStar
Insider
Beiträge: 7981
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Was für Sender könnten auf den Punkt Kanälen von VFKD kommen?

Beitrag von DarkStar »

So unmöglich nicht, die beiden MTV Sender sind jetzt als HD On Air.