[VF West] NRW-Lokalisierungsprojekt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26602
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Heiner »

Hallo zusammen,

zukünftig wollen wir die Belegungsübersichten für NRW weiter lokalisieren, so wie man es schon aus dem restlichen Bundesgebiet gewohnt ist und brauchen dafür eure Mithilfe!

Bitte beantwortet uns folgende Fragen, falls du in NRW wohnst oder uns die Fragen für eine Stadt bzw. Stadtteil beantworten kannst (gerne auch per PN). Hier eine Vorlage dafür:

Code: Alles auswählen

[b]In welcher Stadt wohnst du? [/b]

[b]Magst du uns auch den Stadtteil verraten? Das hilft uns gerade in den Großstädten sehr weiter.[/b]

[b]Welche WDR-Lokalzeiten werden bei dir auf D130 eingespeist, sind also neben WDR Köln verfügbar? [/b]

[b]Werden bei dir zusätzliche Lokalradios auf D138 digital eingespeist?[/b]

[b]Welche Lokalzeit befindet sich auf LCN 321, welche auf LCN 322? Bzw. falls du eine eigene Sortierung hast, kannst du uns die SIDs nennen?[/b]

[b]Stimmt die UKW-Belegung (s. erstes Posting) für deinen Stadtteil? Welche der dort genannten Belegungen ist es?[/b]

[b]Welche Lokalradios empfängst du über Kabel-UKW?[/b]

[b]Hast du uns noch etwas mitzuteilen, was bei der Lokalisierung hilft? Gerne auch historische Zusammenhänge oder geographische Hinweise.[/b]
Wir danken euch sehr für eure Mithilfe!

UKW-Belegungen:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... dio_in_NRW
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26602
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Heiner »

In welcher Stadt wohnst du?
Dortmund

Magst du uns auch den Stadtteil verraten? Das hilft uns gerade in den Großstädten sehr weiter.
Hörde

Welche WDR-Lokalzeiten werden bei dir auf D130 eingespeist, sind also neben WDR Köln verfügbar?
Lokalzeit aus Dortmund + Lokalzeit Ruhr (Essen)

Werden bei dir zusätzliche Lokalradios auf D138 digital eingespeist?
bisher nein

Welche Lokalzeit befindet sich auf LCN 321, welche auf LCN 322? Bzw. falls du eine eigene Sortierung hast, kannst du uns die SIDs nennen?
321 WDR Dortmund
322 WDR Essen

Stimmt die UKW-Belegung (s. erstes Posting) für deinen Stadtteil? Welche der dort genannten Belegungen ist es?
Ja, Dortmund und Umland

Welche Lokalradios empfängst du über Kabel-UKW?
Radio 91,2 (92,15)
Radio Vest (93,95)
Antenne Unna (101,85)
elDOradio (88,40)

Hast du uns noch etwas mitzuteilen, was bei der Lokalisierung hilft? Gerne auch historische Zusammenhänge oder geographische Hinweise.
-
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Nicoco »

In welcher Stadt wohnst du?
Schermbeck

Magst du uns auch den Stadtteil verraten? Das hilft uns gerade in den Großstädten sehr weiter.
Wirklich Stadtteile gibt's hier nicht :D

Welche WDR-Lokalzeiten werden bei dir auf D130 eingespeist, sind also neben WDR Köln verfügbar?
Lokalzeit 1: WDR Duisburg / LCN 321 / SID 35101
Lokalzeit 2: WDR Münster / LCN 322 / SID 35102
Lokalsender: Studio47 / LCN 382 / SID 24107

Werden bei dir zusätzliche Lokalradios auf D138 digital eingespeist?
-

Stimmt die UKW-Belegung (s. erstes Posting) für deinen Stadtteil? Welche der dort genannten Belegungen ist es?
Stimmt überein mit der Belegung für Netz Niederrhein.

Welche Lokalradios empfängst du über Kabel-UKW?
Radio K.W. (87,65)
Antenne Niederrhein (97,90)

Hast du uns noch etwas mitzuteilen, was bei der Lokalisierung hilft? Gerne auch historische Zusammenhänge oder geographische Hinweise.
-
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26602
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Heiner »

Wir haben NRW im Helpdesk nun auseinander geschaltet. Hierbei haben wir uns an den Zusammengehörigkeiten orientiert die uns aus einer BK-Netz-Liste bekannt sind (einerseits), andererseits dem was uns durch die UKW-Seite hier und die MBO Senderlisten/DVB Central bekannt ist. Insbesondere bei den WDR-Lokalzeiten könnten wir uns vorstellen dass wir hier und da noch falsch liegen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... te-22.html

Je mehr Meldungen wir bekommen, desto korrekter können wir die Belegungen darstellen. :wink: Meldet euch daher bitte weiterhin gern. Bei den Bezeichnungen haben wir uns, wie im restlichen Gebiet auch, am größten Ort der Belegung orientiert. Das ist nicht zwingend der Ort wo auch der Content Hub steht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Karl. »

Hallo Heiner,

Ist zwar etwas offtopic, hat aber auch mit Regionalisierungen in NRW zu tun.

könnte hier ein Hinweis rein für Lügde, was nicht von Vodafone NRW, sondern von Vodafone Kabel Deutschland versorgt wird?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... alen-Lippe

Mit Link hierher?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-194.html

Im Teilbereich Lügde/Bad Pyrmont soll WDR Fernsehen Bielefeld und WDR Fernsehen Köln verfügbar sein, kann ich aber nicht nachprüfen.

Beim DVB-C Radio ist sowohl WDR2 Bielefeld, als auch WDR2 Köln verfügbar, glaube, das war im ganzen Bundesgebiet von KDG so.

Mit Lügde & Bad Pyrmont meine ich jeweils den Kern, nicht die Außerhalb liegenden Dörfer.

Gruß
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26602
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Heiner »

Weiß nicht ob das da notwendig ist... UKW ist doch eh in absehbarer Zeit Geschichte. Über die Belegungsabfrage wird man ja in die richtige Belegung geschickt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Karl. »

Heiner hat geschrieben: 16.07.2020, 20:01 Weiß nicht ob das da notwendig ist... UKW ist doch eh in absehbarer Zeit Geschichte. Über die Belegungsabfrage wird man ja in die richtige Belegung geschickt.
Das stimmt.

Googlet man aber falsch, landet man in der verlinkten falschen Belegung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26602
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Heiner »

OK. Hinweis eingebaut. Schadet auch nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6798
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Karl. »

Heiner hat geschrieben: 17.07.2020, 09:02 OK
Danke.

Warum sehe ich die Änderungen immer erst nach Löschen von Cookies & Cache des Browsers?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26602
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NRW-Lokalisierungsprojekt

Beitrag von Heiner »

Ist bei mir nicht so. Vielleicht die Einstellungen deines Browsers?
Antworten