[VFKD] Neulingsfragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) sowie entsprechende Vorgängerpakete.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Wingthor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2020, 11:58

[VFKD] Neulingsfragen

Beitrag von Wingthor »

Leider ist es mir in meiner neuen Wohnung nicht möglich eine Satellitenschüssel zu installieren, deshalb bin ich derzeit dabei mich über die Alternativen schlau zu machen.
Nach einiger Recherche bin ich über das sehr versteckte Basic TV Cable Angebot von Vodafone gestolpert.
Da ich mir aber kein CI+ Modul für den Wucherpreis bei Vodafone mieten oder kaufen möchte und dann auch noch bestimmte Einschränkungen in kauf nehmen muss brauche ich hier Alternativen.
Dadurch habe ich von dem AlphaCrypt Light Modul erfahren, laut den Infos die ich bisher gefunden habe benötige ich dafür eine spezielle Smartcard D02 oder D09, ist die Info noch aktuell?
Wenn ja, ist dadurch auch ausgeschlossen, dass ich mit dem ACL die RTL Programme in HD entschlüsseln kann wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30904
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neulingsfragen

Beitrag von twen-fm »

Meines Wissens nach werden die D02 und/oder die D09 Smartcard nicht mehr rausgegeben, ich habe die D02 bis Oktober 2019 im ACL genutzt. Damit waren und sind keine Freischaltungen der RTL HD Programme (Free-TV sowie Pay-TV) erlaubt, nur GEO Television HD ist freigeschaltet.
Keine Signatur mehr!

nesto
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2010, 06:45
Wohnort: Nienburg

Re: Neulingsfragen

Beitrag von nesto »

Ich klinke mich hier mal mit ein...
Der Baum im Park wird immer größer und nach 15 Jahren muss ich mich wohl von der Schüssel verabschieden...
In meiner DM900 habe ich einen Twin Tuner Sat und DVB-C. Im Grunde bräuchte ich nur das TV Basic Paket + Kabelanschlussgebühren...
Ich habe mir schon ein Smit Modul besorgt und muss dann nur noch an der Hotline Bescheid geben das ich für meinen TV (Modul hab ich ja)
eine G09 Karte bräuchte... Soweit richtig denke ich...?
Im nächsten Schritt würde ich dann mein Sky Abo auf der G09 von Vodafon buchen lassen...

Grüße an alle...