[VFKD] Kein Mehrkanalton mehr bei NDR fernsehen HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) sowie entsprechende Vorgängerpakete.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
globalsky
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2014, 10:44
Wohnort: 83075 Bad Feilnbach

[VFKD] Kein Mehrkanalton mehr bei NDR fernsehen HD?

Beitrag von globalsky »

Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder.

Heute habe ich eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bekam in den letzten Tagen mehrere Anfragen, warum beim NDR fernsehen HD keine Mehrkanalton-Sendungen mehr zu empfangen sind. Insbesondere scheint mir der Großraum Hamburg betroffen zu sein und dort beide eingespeisten Versionen (Hamburg und Schleswig-Holstein). Die Nutzer schrieben mir, dass durchgehend Dolby Digital 2.0 - also stereo-Ton - auch bei in Mehrkanalton gekennzeichneten Sendungen angeboten wurde.

Ich habe an meinem Wohnort Bad Feilnbach Satelliten-Empfang (Kabel gibt es im Ort nicht) und da werden 5.1-Ton-Sendungen auch tatsächlich so empfangen. Heute in der Nacht zum Dienstag käme um 00.00 Uhr die Sendung "Maria Wern, Kripo Gotland - Schneeträume"; vielleicht könnte das jemand überprüfen, wie sich die Sachlage im Vodafone-Kabel darstellt und das im Anschluss hier posten.

Für Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Edi