[VFKD] Kein Mehrkanalton mehr bei NDR fernsehen HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
globalsky
Newbie

[VFKD] Kein Mehrkanalton mehr bei NDR fernsehen HD?

Beitrag von globalsky »

Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder.

Heute habe ich eine Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bekam in den letzten Tagen mehrere Anfragen, warum beim NDR fernsehen HD keine Mehrkanalton-Sendungen mehr zu empfangen sind. Insbesondere scheint mir der Großraum Hamburg betroffen zu sein und dort beide eingespeisten Versionen (Hamburg und Schleswig-Holstein). Die Nutzer schrieben mir, dass durchgehend Dolby Digital 2.0 - also stereo-Ton - auch bei in Mehrkanalton gekennzeichneten Sendungen angeboten wurde.

Ich habe an meinem Wohnort Bad Feilnbach Satelliten-Empfang (Kabel gibt es im Ort nicht) und da werden 5.1-Ton-Sendungen auch tatsächlich so empfangen. Heute in der Nacht zum Dienstag käme um 00.00 Uhr die Sendung "Maria Wern, Kripo Gotland - Schneeträume"; vielleicht könnte das jemand überprüfen, wie sich die Sachlage im Vodafone-Kabel darstellt und das im Anschluss hier posten.

Für Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Edi