[VFKD] bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) sowie entsprechende Vorgängerpakete.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Thüringen1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2020, 12:30

[VFKD] bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Thüringen1 »

Hallo,

als letzten Hoffnungsschimmer wende ich mich nach einer Odysse von Hotlineanrufen nun noch an dieses Forum und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Hatte schon mal bei Vodafone im offiziellen Forum gepostet, leider ohne wirkliche Hilfe.

Wegen Umzug musste ich erstmals einen eigenen Vertrag mit Vodfone abschließen (TV Connect + Basic TV Cable).

Anfang Februar 2020 per Hotline zum 16.03.2020 bestellt, Aussage von MA, dass das CI-Modul kostenpflichtig sei und ich das extra bezahlen muss (habe ich ignoriert, da es ja nicht stimmt).
10.03.2020 - Hotline-Anruf, weil noch keine Hardware (CI-Modul + Smartcard) angekommen ist - Aussage MA: bringt beides der Techniker mit
16.03.2020 - Umzugstag und Technikerbesuch - Aussage vom Techniker: Anschluss ok, aber Hardware bringt ein Techniker nie mit, wird immer per Post versendet
17.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage MA: sorry, wird sofort versendet
23.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, weil angeblich Technikerauftrag nicht abgeschlossen wurde, ist jetzt erledigt, wird sofort versendet
30.03.202 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, da der Versand nicht quittiert wurde, wird sofort erledigt. Im Portal war auch unter Hardware schon das CI-Modul + die Karte zu sehen. Gutschrift und Änderung Vertragsbeginn sollte auf 03.04.2020 hochgesetzt werden.
01.04.2020 - Post von Vodafone - CI-Modul + Karte angekommen - Karte lässt sich aber nicht aktivieren. Hatte über die im Anschreiben zur Smartcard angegebenen Hotline wegen sofortiger Freischaltung angerufen und da kam nach Eingabe der Seriennummer immer die Ansage, dass die Kartennummer nicht bekannt sei. -> bei Bilck in mein Portal unter Hardware steht plötzlich eine neue Seriennummer für das CI-Modul, aber keine Karte mehr. :cry:
04.04.2020 - bis jetzt ist das "andere" CI-Modul auch nicht angekommen, würde mir aber ohne Karte auch nicht mehr helfen. Der Vertragsbeginn wurde auch nicht hochgesetzt aber wenigstens habe ich schon eine Rechning bekommen. :cry: Ein erneuter Versuch der Kartenaktivierung ohne Hotline und nur mit warten auf einem verschlüsseltem Sender hat jetzt aber funktioniert. :confused:
05.04.2020 - wieder Post von Vodafone, jetzt kam das Modul mit der im Portal hinterlegten Seriennummer, aber keine neue Smartcard (ist ja auch keine mehr hinterlegt).

Ehrlich, ich bin am Ende und einen weiteren Hotline-Anruf kann ich mir sicherlich sparen. Von einer großen Vorstandsbeschwerde möchte ich zunächst noch Abstand nehmen und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, vor allem in Bezug auf evtl. spätere Änderungen am Abo/ Vertrag. Zum Glück habe ich noch einen Screenshot von der "alten" Geräteübersicht..

Wie weiter? Augen zu und durch, warten was passiert? Oder sollte sich jemand den Fall doch noch mal genau anschauen? Wie bekomme ich heraus, ob der Start der 2 Gratis-Monate HD Premium Cable wirklich auf den 03.04.2020 hochgesetzt wurde? Es werden auch nicht alle zu diesem Pakt gehörenden Sender hell (z.B. alle TNT, NatGeo HD (VF), usw.

Vielen Dank, liebe Grüße aus Thüringen und bleibt gesund.
MfG Uwe

Peter65
Insider
Beiträge: 9193
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

ich meine, so richtig wird man dir hier nicht helfen können, hier biste im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum.
Um zu wissen da da los war bzw. los ist, müßte man in deinen Kundenaccount sehen sehen können, das können die Mods im offiziellem Forum. Und da brauchste aktuell wohl viel Geduld.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz LaborOS), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Thüringen1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2020, 12:30

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Thüringen1 »

Danke für die Antwort

... und ich hatte gehofft, hier lesen auch kompetente Vodafone-MA mit und können helfen. Hotline ist sinnlos, da erzählt jeder MA eine andere Geschicht und das offizielles Forum ist so überfordert, dass ein neuer Beitrag in wenigen Stunden auf Seite 2 oder weiter hinten verschwindet...

Habe echt keinen Plan, wie ich weiter vorgehen sollte, vielleicht hilft wirklich nur noch eine Vorstandsbeschwerde...

MfG Uwe

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13200
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von DerSarde »

Kurz eine Info zum offiziellen Forum:

Dort ist es völlig egal, wenn ein Beitrag nach kurzer Zeit im Forum bereits auf Seite 2 verschwindet. Die Mitarbeiter dort verwenden ein spezielles Tool, durch das die Beiträge in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet werden. Es kann nur teils recht lange dauern, bis der entsprechende Beitrag dann auch wirklich dran ist.

Da könntest du es sicher nochmal probieren.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Peter65
Insider
Beiträge: 9193
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Peter65 »

@DerSarde: Hat er und ein Mod hat sich bereits gemeldet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz LaborOS), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13200
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:
06.04.2020, 19:58
@DerSarde: Hat er und ein Mod hat sich bereits gemeldet.
Ah, danke für die Info. :fahne:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Thüringen1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2020, 12:30

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Thüringen1 »

... auch Danke für die Info.
Stand gerade in der Küche am Herd und hatte es noch nicht gesehen. :grin:

Die gewünschte PN habe ich dort verschickt, bin mal gespannt, was nun passiert....

Falls es interessiert, poste ich hier noch den Ausgang der "Geschichte", ansonsten kann der Beitrag geschlossen werden.

Euch allen vielen Dank und bleibt schön gesund.
MfG Uwe

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10816
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von spooky »

Wir wollen das Ende noch erfahren ;)
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Peter65
Insider
Beiträge: 9193
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Peter65 »

Thüringen1 hat geschrieben: Die gewünschte PN habe ich dort verschickt, bin mal gespannt, was nun passiert....
Wie schon erwähnt, hab Geduld.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz LaborOS), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Peter65
Insider
Beiträge: 9193
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde

Beitrag von Peter65 »

@spooky: Bekommst ne PN.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz LaborOS), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U