[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Steve-o1987 »

DerSarde hat geschrieben: 04.11.2020, 14:25 Der Persönlichen Senderübersicht auf der Vodafone-Homepage zufolge wurde heute im Netz Rostock auch noch „tv.rostock HD“ eingespeist.
Hier die technischen Daten dazu:

Code: Alles auswählen

Sender 		SID 	PMT 	VPID 	APID	TPID	Bouquet
tv.rostock HD	52150	7600	7601	7602	?	Regional
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Franzaustirol
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2020, 21:29
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Franzaustirol »

Hallo Community,

danke für die letzten Informationen. Jetzt habe ich allerdings etwas Neues gefunden und weiß aber nicht ob man dem Glauben schenken kann??

Link:

https://widu.fandom.com/de/wiki/Vodafon ... afone_West

Dort steht, dass man anscheinend ORF 1 HD, ORF 2 HD, SRF 1 HD und SRF 2 HD ins Kabelnetz von Baden Württemberg einspeist. Theoretisch würden dann zumindest ORF1&2HD auch in den bayrischen Grenzregionen eingespeist werden.

Weiß da eventuell jemand was bzw. kann mir mehr dazu sagen??
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1856
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von cka82 »

Franzaustirol hat geschrieben: 27.12.2020, 17:14 Hallo Community,

danke für die letzten Informationen. Jetzt habe ich allerdings etwas Neues gefunden und weiß aber nicht ob man dem Glauben schenken kann??

Link:

https://widu.fandom.com/de/wiki/Vodafon ... afone_West

Dort steht, dass man anscheinend ORF 1 HD, ORF 2 HD, SRF 1 HD und SRF 2 HD ins Kabelnetz von Baden Württemberg einspeist. Theoretisch würden dann zumindest ORF1&2HD auch in den bayrischen Grenzregionen eingespeist werden.

Weiß da eventuell jemand was bzw. kann mir mehr dazu sagen??
Da hat wohl eher jemand seine Wunschvorstellungen aufgeschrieben bzw. seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Es gibt keine Ankündigung seitens VF West für einen Change Day, die letzte Ankündigung ist für den 26.11. gewesen. Außerdem würde ein Change Day sicher nicht an einem Feiertag stattfinden. Auch taucht in diesem Artikel eine Aufschaltung zum 14.12. auf, da wurde aber nix aufgeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das ist ein Spammer (angeblich nennt er sich Dino), welcher seit Jahren seine "Wunschliste" in so ziemlich allen möglichen Foren oder Wiki-ähnlichen Seiten auflistet. Auch im Kabel-Helpdesk-Formular hat er jahrelang seitenlange Listen aufgeschrieben, mit sehr vielen Rechtschreibfehlern und utopischen Umbelegungen. Meiner Meinung nach hat der Bursche einen an der Waffel und sollte überhaupt nicht ernstgenommen werden. Sein Schreibstil ist seit eh und je überall derselbe, daher lässt sich sein Geschreibe sehr leicht erkennen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Das kann nur ein Fake sein. Warum sollen die belgischen Programme in Hessen eingespeist werden. Alle ORF-Prg. in HD in ganz Baden Württemberg. Der ORF hatte zuletzt sogar Kabel BW verboten seine ersten beiden Programme landesweit dort einzuspeisen. Dann müssten die belgischen Programme aber auch in Rheinland-Pfalz eingespeist werden. Das gleiche gilt für die schweizer Programme. Diese Einspeisungen wären zu schön um wahr zu sein. Bei all diesen Programmen würden erhebliche lizenzrechtliche Probleme entstehen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Nicht mal die Vodafone hat das trotz Ankündigung geschafft
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

DarkNike hat geschrieben: 27.12.2020, 18:24 Nicht mal die Vodafone hat das trotz Ankündigung geschafft
Wie meinst Du das?
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Vodafone hatte u.a. mal angekündigt, z.B. in Kirchseeon ORF 1 in HD einzuspeisen, nachdem man ORF 1 komplett ausgespeist hatte.

Aber ORF 1 kam in SD.

Siehe hier
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St% ... 10#M209919
Oder hier
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St% ... 40#M209925

Aber dann
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St% ... 58#M209963
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Karl. hat geschrieben: 27.12.2020, 19:34 Vodafone hatte u.a. mal angekündigt, z.B. in Kirchseeon ORF 1 in HD einzuspeisen, nachdem man ORF 1 komplett ausgespeist hatte.

Aber ORF 1 kam in SD.

Siehe ab hier
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St% ... 10#M209919
Aber hierfür müsste Vodafone mit dem ORF einen Vertrag machen um das Signal mit einer ORF-Karte legal entschlüsseln kann. Die DVB-T2-Übertragung in HD ist in Österreich auch bei dem öffentlich-rechtlichen ORF verschlüsselt.
In direkten Grenzorten ist dies offenbar möglich so hat in Rosenheim das Tochterunternehmen der örtlichen Stadtwerke "KomRo" dies verbreibert. In deren Netz wird ORF 1HD, ORF 2HD, ORF3HD und ORF Sport + eingespeist, Außerdem noch ATV und Puls 24.
Dies sind aber Sondervereinbarungen des Kabelanbieters und dürfte von Seiten des ORF nur in Netzen verhandelt werden, wo der Overspill terrestrich noch ausreichend zu empfangen ist, also im unmittelbaren Grenzgebiet.
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Wie das vertraglich abläuft weiß ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Aber möglich ist die Einspeisung, man muss es nur wollen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: