Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äussern, da ich sehr enttäuscht bin, nur soviel muss noch sein, dann kann der Thread gerne geschlossen und ins Archiv verschoben werden.
Seit ungefähr 8 Uhr (oder etwas später) ist HRT 1 wieder zu sehen, vor 8 Uhr war noch die Hinweistafel zu sehen. Das bedeutet, das die minimale Hoffnung auf eine Rückkehr von RTS SVET vollkommen umsonst war. Es wäre um einiges ehrlicher gewesen, wenn HRT 1 gleich draufgeblieben wäre, statt uns an der Nase herumzuführen und zu behaupten, das kein Signal vorhanden wäre. Ich weiss das dies nicht stimmt, werde mich allerdings nicht weiter dazu äussern.
Das es anders geht, zeigt UM welcher RTS SVET weiterhin anbietet oder auch der -ach so kleine- Kabelnetzbetreiber WilhelmTel, welcher RTS SVET sogar in HD anbietet, das ist wahre Kundenfreundlichkeit! Es geht also doch, wenn der gute Wille vorhanden ist, was in diesem Fall beim besten Willen nicht gezeigt wurde.
Das ist bereits das zweite serbischsprachige Programm (nach BN Sat im Jahr 2014), welches zugunsten einer "rund um die Uhr" Ausstrahlung von HRT 1 "geopfert" wurde. HRT 1 hat wohl einen ganz besonderen Bestandsschutz bei den Verantwortlichen, wenn dieser weiterhin eingespeist wird, obwohl der grösste Teil seiner Sendezeit vom "Schwarzbild" belegt wird. Über andere Aspekte rund um dieses Programm werde ich mich nicht äussern, da Politik in diesem Forum nichts zu suchen hat.
Ich denke, das ist mehr als genug und ich bitte um Verständnis, wenn ich die letzten zwei Wochen diesen Thread "missbraucht" habe um meinen Frust abzulegen.
Das ist alles, mehr habe ich nicht mehr zu sagen!