Abschaltung "Digitaler Empfang"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hencky
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011, 06:00

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von hencky »

Hallo,

Ich liege auch im Versorgungsgebiet der Kevag-Telekom. Wohne in St. Sebastian. Jetzt bin ich total überrascht was ich hier lese. Also ich hab noch kein Schreiben bekommen das mein Vertrag mit kdg gekündigt werden soll. Liegt das jetzt nur daran das die anderen auf der anderen Seite über das Neuwieder Netz eingespeisst werden oder wie soll ich das verstehen?

Mfg

Erik
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo,

Es sieht so aus, dass die Umstellung nur das Netz der SÜWAG (Kreis Neuwied) betrifft. Ich kann dies allerdings nicht nachvollziehen, da dieses Netz genauso modernisiert worden ist, wie das Netz der KEVAG z.B. im Westerwaldkreis. Meine Eltern beziehen Ihr Kabelfernsehen von der KEVAG-Telekom (der Ort liegt nicht im Versorgungsgebiet der SÜWAG). Dort ist digitales Fernsehen der KDG weiterhin zu alten Bedingungen möglich, da ich heute eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht habe. Die neuen HD-Pakete sind wohl im alten Gebiet der KEVAG-Telekom buchbar. Ich kann Sie leider nicht buchen. Ich habe heute telefonisch nachgefragt. SKY wird weiterhin auch im Netz der SÜWAG eingespeist.


Viele Grüße

Tom
hencky
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011, 06:00

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von hencky »

Hi

Aha, das ist einleuchtend, hatte nämlich auch vor ca 2 Wochen die privaten Hd dazugebucht bei kdg und da ist die Dame noch alles durchgegangen und sagte am Telefon irgendwas von "übergeordneter Kunde Kevag Telekom", naja dann warten wir mal ab, aber anscheinend ist ja die Umstellung abgeschlossen im süwag Netz.

Mfg

Erik
Kabelbeobachter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2011, 21:56

Ich bin mal gespannt, was da noch dran kommt.

Beitrag von Kabelbeobachter »

Transponder 79 SKY
51 ARD
85 ARD
63 SKY
83 SKY
11 ARD/ZDF
77 ZDF
65 SKY
67 SKY
69 SKY
81 SKY
75 SKY
89 RTL
107 ProSiebenSat 1
17 ProSiebenSat 1 HD Plus
5 Turksat 2 A
53 N24 HD Plus
57 RTL HD Plus
71 ARD
101 ARD
26 SES Astra

Das gibt es in der Anlage Wernesgrün noch, eine Riesensauerei!!!
Nicht ein einziger Sportsender dabei und nicht mal alles digital, was es bei Analog gibt.
Sowie sich neue Möglichkeiten auftun, bin ich nicht mehr in diesem "Laden"

Der Kabelbeobachter
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Heiner »

Hat sich im KEVAG-Gebiet mittlerweile was getan? Heute solls ja soweit sein...
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo,

die Umstellung ist erfolgt. Allerdings klappen noch nicht alle Sender (kein Signal). Ich habe jetzt ein paar unverschlüsselte HD-Sender mehr (ANIXE HD,QVC HD, HSE24 HD z. B.) Eurosport HD läuft nur über ein SKY-Abo.

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Heiner »

Wo genau im KEVAG-Gebiet?
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Abschaltung "Digitaler Empfang"

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ich wohne in Dierdorf, Kreis Neuwied. Ich glaube von der Umstellung ist nur das "alte" SÜWAG-Netz betroffen. Im ursprünglichen KEVAG-Netz (Westerwaldkreis) werden die Digitalpakete von Kabel Deutschland weiterhin angeboten. Genauere Angaben kann nur die KEVAG-Telekom geben.

Gruß

Tom