Fehlerhafte übertragung !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Fehlerhafte übertragung !

Beitrag von Escorpio »

Hey ihrs,

ich hätte mal eine frage an euch, ist es normal das gewisse sender einfach hängen ? Ich habe festgestellt das es immer die gleichen sender sind, auch sender die eher weniger geguckt werden z.b. MTV. Die signalstärke liegt mneist bei 53 % und fängt an zu hängen. Die sender die funktionieren liegen bei 63%.

Liegt das an mir oder speist kdg die sender so schlecht ein ?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Wie alt ist den ungefähr euer interne Kabelstruktur?
Bist Du direkt bei KD?
Habt Ihr eine Hausverwaltung oder eine große Verwaltung die sich um so was kümmert?
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

haus wurde 1998 erbaut. keine verwaltung (eigentum), analog bei tele columbus / digital bei kabel deutschland
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Egal wie alt...in Berlin müsste inzwischen alles erneuert werden...ist meine Meinung :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

naja, dass klingt ja nicht so doll.

denkt ihr es liegt an der leitung ? unten ist aber ein guter (neuer) verstärker dran, wenn dieser nicht angeschlossen wär, hätten wir nur noch rauschen bzw. gar kein bild.

wie ist das eigentlich, wir haben damals das haus gekauft und der vorgänger hatte nur analog fernsehr und war da irgendwie bei telecolumbus, kann ich mich daraus nicht lösen und wieder ganz zu kdg gehen ??

mfg,
lutscheifutsch
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da kann ich dir nicht weiterhelfen...es ist aber sauschwer von "TC" loszukommen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

interessant waere welche sender konkret gestoert sind um den fehler bzw. den betroffenen sonderkanal eingrenzen zu koennen. sollte es ein zu schwaches signal sein ist es widerrum interessant wie weit der verantwortungsbereich von TC geht. geht er nur bis zum HÜP, hol dir einen fernsehtechniker und lass deinen verstaerker sauber einpegeln bzw. tu es selbst wenn du es kannst, geht er bis zur antennendose lass es TC machen, kost ja dann nix. ist der verstaerker richtig eingepegelt dann kommt das signal zu schlecht am HÜP an in dem fall ist es sache von TC ein sauberes signal zu liefern und ebenso kostenfrei fuer dich. ist es allerdings ne alte schrottige und zu gering geschirmte hausanlage und TC ist nur bis zum HÜP verantwortlich siehts gelinde gesagt sch**** aus