Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SigiL
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2020, 10:00
Bundesland: Thüringen

Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Beitrag von SigiL »

Hallo!
Ich habe den Kabelanschluss durch den Vermieter über die Betriebskosten und möchte für die privaten in HD Basic TV buchen.
Ein Modul von Neotion habe ich.
Ich habe gestern angerufen und glaubte gebucht zu haben.
Da ein Zeichen der SN verstümmelt war, wollte die Dame die ID, mit der es auch geht.
Preise:
3,99€/Mon
9,99€ für Lieferung der sim-Karte
29,99€ Bereitstellungsgebür entfällt, da der Anschluss vorhanden ist.
Das ganze wurde in einer Aufnahme dokumetiert.

Da keine Mailbestätigung kam, habe ich heute nochmals angerufen.
Der Auftrag war nicht auffindbar.
Der Mitarbeiter sagte, dass eine Aktivierung nur mit Seriennummer möglich ist.
Der Mitarbeiter fand dann aber heraus, dass das beschädigte Zeichen eine"0" ist und gab die Bestellung auf.
Im Gegensatz zum Vortag sagte der Mitarbeiter, dass die Bereitstellungsgebühr 29,99€ fällig ist, weil noch kein eigener Vertrag besteht, dafür aber die Liefergebühr.
Aufmeine Frage sagte er auch, dass das im Bestellvorgang garnicht anders gemacht werden kann.
Für mich unverständlich, denn ich bezahle ja die Grundbgebühr. Außerdem habe ich Internet und Telefon über diesen Anschluss.
Was ist nun richtig?

SigiL
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Beitrag von niclas »

Die einmalige Bereitstellungsgebuehr von 29,99€ fuer BasicTV Cable (MNV) ist korrekt. Wird so auch in der gültigen Preisliste aufgeführt. Du hast bisher ja keinen eigenen TV-Vertrag über Vodafone sondern wirst über einen Mehrnutzervertrag des Vermieters (MNV) mitversorgt.

Einige Unternehmen der Immobilienwirtschaft haben allerdings Rabatte fuer ihre Mieter auch bei den Bereitstellungskosten ausgehandelt (BewohnerPlus). Die Buchung geht aber nur über die kommunizierten Kanäle.


https://immobilienwirtschaft.vodafone.d ... rplus.html
Zuletzt geändert von niclas am 17.11.2020, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Beitrag von berlin69er »

Der Anschluss ist zwar „körperlich“ vorhanden, aber eben nicht als Vertrag über dich. Du bist für VF Neukunde (der Anschluss läuft über den Vermieter), weshalb die zweite Aussage richtig ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
SigiL
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2020, 10:00
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Beitrag von SigiL »

Danke für die Klarstellung.
Fragt sich nur, warum die unterschiedlichen Auskünfte.
Wenn der Vermietervertrag mal auf den Mieter übergeht, wird das ja wohl nichtmal anfallen
Ich hatte bisher sehr preiswert DVB-T2 nutzen können, sind wohl die einzigen, die ARD,ZDF usw. in 1080p anbieten. Den Unterschied sieht man schon.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Beitrag von berlin69er »

Der Anschluss kann nicht auf dich übergehen.
Und der Unterschied zwischen 720p zu 1080p ist marginal, wenn beides nur hochskaliert wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
SigiL
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2020, 10:00
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Anschlauss + Basic TV it Ci+

Beitrag von SigiL »

Heute ist die smartcard mit G09 gekommen.
Das Modul habe ich selbst beschafft entsprechend der Vf Verlinkung "Neotion"
Aber leider klappt es nicht
Der Tv sagt "kein Ci modul"
Ich habe die Sender neu gescannt und habe auch ein gleiches Zweitmodul mit gleichem Ergebnis.
Zuvor war im TV aber erfolgreich ein Freenet-Modul
Der Technik-Service sagt. kein Fehler erkennbar
Der TV ist ein LG49SK 800 von 2018

Hat jemand eine Idee?

Sigi