[VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

[VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ich habe bei Vodafone GIGA TV mit Giga TV Box 2.
Nun habe ich mich heute in Mein Vodafone Portal eingeloggt und dort ist auf einmal mein Vodafone Kabel vertrag nicht mehr vorhanden?
Weiß jemand was da läuft?

Ich habe nicht gekündigt. Habe dann mal eine Verfügbarkeitsprüfung genmacht. Und dort wird mir auf einmal nur noch DSL bis 250 Mbit/s angeboten.
Das kann doch unmöglich sein.

Das wäre ja eine Verschlechterung von 1000 MBit/s auf nur noch 250 MBit/s

Danke
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2343
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von Abraxxas »

Was hat jetzt das eine (TV) mit dem anderen (Internet) zu tun? und wo ist überhaupt das Problem?
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 602
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von Meister Voda »

Kann ich so bestätigen. Im "MeinVodafone" Portal werden die Verträge von VFKD nimmer angezeigt. Die Verfügbarkeitsprüfung auf der VF-Webseite funktioniert nicht, und die Produktseiten von den KIP werden auch nicht richtig angezeigt, bzw. die Produkte können nicht gebucht / bestellt werden.

Da wird wohl wieder an der Webseite gebastelt…
Beste Grüße,
Meister Voda (aka Mr. T aka Mr. Taurus)

Internet: CableMax 1000 · FritzBox 6660 · FritzBox 6591 (Providergerät, nicht angeschlossen)
Mesh: FritzBox 7590, FritzBox 7530AX, FritzBox 7490, Repeater 2400, Repeater 1750E
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von Jens12683 »

Ich habe TV und Internet bei Vodafone.
Und wenn ich in Mein Vodafone gehe und dort nicht mehr die beiden Verträge sehe, macht man sich so seine Gedanken was Vodafone da wieder treibt
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2343
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von Abraxxas »

Die Webseite, das Kundenportal, hat mit deinen Verträgen absolut nix zu tun. Zumindest rechtlich. Das dient rein zur Information ohne Anspruch auf Aktualität und Vollständigkeit.
Wenn da was nicht passt ist es immer ein technisches Problem seitens VF.

Edit: hab gerade versucht mich einzuloggen und was steht da: Wartungsarbeiten.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8708
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von DarkStar »

Einfach mal auf die Webseite schauen.
Liebe Kundin, lieber Kunde,

Lieber Vodafone-Kunde,vom 01.11.2021, 23:00 Uhr bis 02.11.2021, ca.7 Uhr kannst Du das Kundenportal nicht nutzen. Wir warten es gerade und machen es noch besser für Dich. Gleich danach freuen wir uns auf Deinen Besuch.Deine E-Mails kannst Du jederzeit über www.kabelmail.de abrufen.Dein MeinKabel-Kundenportal-Team
robert_s
Insider
Beiträge: 6281
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Seit heute 1.11.21 fehlt in Mein Vodafone Portal mein Kabelvertrag

Beitrag von robert_s »

Jens12683 hat geschrieben: 01.11.2021, 23:18 Weiß jemand was da läuft?
Ja: Die CableMax-Aktion. Läuft ab. Entsprechend muss das Tarifportfolio aktualisiert werden. Da sind nächtliche Wartungsarbeiten üblich.