CableMax 1000 / FRITZ!Box 6660 vs. Standard Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

CableMax 1000 / FRITZ!Box 6660 vs. Standard Router

Beitrag von MikeM »

Hallo,

wir haben vor kurzem eine FB 6490 im Austausch für unser steinaltes Thomson Kabelmodem erhalten.

Nun, da ja wieder bzw. noch CableMax 1000 für 39,99 EUR verfügbar ist, würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen. (Aktuell zahlen wir 39,90 EUR für 32/2 mbit ....*hust*)

Wenn ich den Tarifwechsel jedoch über´s Kundenportal anstoße, wird mir automatisch und ohne Wahlmöglichkeit die FB 6660 zugeschustert.

Da diese aufpreispflichtig ist und wir die "Plus-Features" nicht brauchen, würde ich aber lieber den VF Standard Router nehmen.


Hätte ich ggf. über die Hotline die Auswahlmöglichkeit zwischen der FB 6660 und dem VF Standard Router ?

Und überhaupt: Wenn ich den Standard Router bekommen könnte, müsste ich dann WLAN wieder kostenpflichtig dazubuchen, wie es meines Wissens früher der Fall war ?
Marvin91
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 13.12.2016, 22:09

Re: CableMax 1000 / FRITZ!Box 6660 vs. Standard Router

Beitrag von Marvin91 »

Sonst rufe mal die Hotline an. Evtl. kommst du vielleicht da an eine Vodafone Station mit Gigacable Max Tarif. Versuchen kann man es ja.