WLAN keine Option mehr, Wifi6 standard

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 6042
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

WLAN keine Option mehr, Wifi6 standard

Beitrag von robert_s »

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen: Seit den letzten Tarifänderungen ist WLAN für Neukunden bei Vodafone Deutschland (seit 10.08.2021) sowie Vodafone West (seit 07.09.2021) in allen Tarifen keine Option mehr, sondern immer vorhanden, und wird unter den Zubuchoptionen auch nicht mehr aufgeführt:

https://www.vodafone.de/media/downloads ... screen.pdf
https://www.vodafone.de/media/downloads ... fon-tv.pdf

Außerdem wird bei Vodafone West jetzt bei allen Tarifen ein Wifi6-Router zugesagt, bei Vodafone Deutschland bei allen außer dem kleinsten 50Mbit/s-Tarif, dort nur ein Wifi5 Modell.

D.h. alle Neukunden bekommen jetzt einen Wifi6-Router, außer 50Mbit/s bei Vodafone Deutschland.

Welche Modelle gibt es denn da? Immer noch nur den Technicolor CGA6444VF? d.h. Vodafone verschickt an Neukunden (außer an 50Mbit/s bei VFD) nichts anderes mehr? Steht der in solchen Stückzahlen zur Verfügung?

Ich bin überrascht, wie schnell die bisherigen Wifi5 Vodafone Stations (Arris TG3442DE und Technicolor CGA4233DE) ausgephast werden...

P.S.: Übrigens wurden auch die Pauschalen für die Nichtrückgabe von Leihgeräten erheblich gesenkt, vor allem nach Vertragsende (was zuvor nicht separiert wurde).