GigaCable Max wieder für 39,90 € verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaCable Max wieder für 39,90 € verfügbar

Beitrag von Karl. »

Kurt W hat geschrieben: 13.09.2021, 12:34 Ob das nur ein Speedtestanzeigefehler ist oder wirklich nur so wenig ankommt ist derzeit noch in Klärung.
Kläre mich ruhig mal auf, macht es einen Unterschied, ob du https://single.speedtest.net/de oder https://speedtest.net/de nutzt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelexperte

Beitrag von Kurt W »

Den Single wenn ich mache kommt das raus: :grin: Der mag meinen Download nicht. :D

Image 2.jpg

Wenn ich den anderen mache kommt das raus:

Image 4.jpg

Bei VF kommt das raus:

Speedtest 2.jpg

Bei wieistmeineip.de, das

Speedtest 1.jpg

Bei chip.de, das:

Speedtest 5.jpg

Alle Tests sind hintereinander gemacht worden, alle Tests wurden 3 mal ausgeführt. Das ist aber erst so, seit ich im US auf DOCSIS 3.1 umgestellt wurde.

Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.28) - 2x Huawei WIFI AX3 Quad Core - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt - Disney+
nashman
Newbie

Beitrag von nashman »

Und wo ist das Problem? Bei einem Test ist doch der Upload voll da. Dass die anderen Server das nicht leisten (können) hat ja mit der Leitung an sich somit nichts zu tun.
Kurt W
Kabelexperte

Beitrag von Kurt W »

Die anderen Server können das schon auch leisten.

Seit meiner Umstellung auf DOCSIS 3.1 ist das ja erst. Und der Speedtest von VF kann das sowieso.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.28) - 2x Huawei WIFI AX3 Quad Core - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt - Disney+