Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 506
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von solid2000 »

Ich überlege meime Homebox Optionen 6490 zu kündigen.

So wie ich das verstehe bekomme ich dann ein Standard Modem von Vodafone und nur noch 3 Nummern. Und ich kann nur noch auf einer Leitung telefonieren. Soweit so gut.

Ich haben damals 3 Nummern zu KDG portiert und 2 neue Nummern von KDG neu bekommen (die 2 neuen nutz ich nie) . Also hab ich aktuell 5 Nummern.

Wenn ich jetzt die Homebox kündige, welche 3 Nummern übernimmt Vodafone dann? Kann ich Vodafone dazu bringen meine 3 damals portierten Nummer zu übernehmen?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von lq89250 »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe dann über Mod-Hilfe im off. Forum geschafft, dass gezielt die Nummern, die ich nicht mehr brauchte, gelöscht werden. Habe dadurch nur noch drei, so dass bei einem Tarifwechsel keine falschen gelöscht werden. Der Weg über das Forum ist der sicherste...
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 506
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von solid2000 »

Puh. Die machen es einem aber auch schwer die Homebox los zu werden. Dachte mit Ende der Homebox Option darf man sich 3 Wunschnummern aussuchen, aber scheinbar sucht Vodafone dann im Zufallsprinzip 3 Nummer aus.

Okay dann muss ich also erstmal dafür sorgen das die 2 KDG Nummern die ich nie nutz aus meinem Vertrag fliegen.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von 23goalie »

Warum so umständlich? Geb einfach bei der Kündigung der Homebox Option an, welche Nummern du behalten willst.
Endlich Sat - Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
DarkStar
Insider
Beiträge: 8477
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von DarkStar »

Bei mir hat Vodafone damals angerufen und gefragt welche der 3 von den 6 Nummern ich behalten möchte.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von lq89250 »

Das war mir halt alles zu unsicher. Man kennt ja den schlechten Ruf der Hotline... 8)
Kurt W
Fortgeschrittener
Beiträge: 457
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von Kurt W »

Mache das am besten über das offizielle Supportforum. Da kannst du den Mods deine Nummern, die du behalten möchtest, per PN mitteilen, dann klappt das auch. :wink:

Gruß Kurt
Red Internet & Phone 250 Cable -- Fritzbox 6660 (OS 7.27) - Huawei WIFI AX3 - FRITZ Repeater 2400 (OS 7.21) - Magenta TV Stick -- MagentaTV Flex - Paket Doku -- waipu.tv - Paket Perfekt
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1239
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von Krummlasche »

lq89250 hat geschrieben: 10.05.2021, 11:19 Das war mir halt alles zu unsicher. Man kennt ja den schlechten Ruf der Hotline... 8)
Du, leiste doch einfach die Zuarbeit? Rufe an- kündige die Homebox Option und sage im Gespräch, welche Nummern du behalten möchtest, wo ist denn das Problem? Oder du schreibst ne E-Mail und schreibst alles wichtige mit rein. Oder halt wie vorgeschlagen mach es im Forum..

Übrigens: portierte Rufnummern bleiben priorisiert von Haus aus, nicht die hinzugefügten. Und selbst wenn das verbockt wird. Die Nummernbefinden sich noch monatelang in Quarantäne und können auch nachträglich hinzugefügt werden. Das ist wirklich nichts, was schief gehen könnte. Wirst deine Nummern schon behalten können.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von lq89250 »

@Krummlasche:
Der Vorschlag mit dem Forum, ein paar Posts weiter oben, kam ja von mir... Wer lesen kann,... 8)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 506
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Homebox kündigen und 3 Rufnummern

Beitrag von solid2000 »

Also beim Kündigen die 3 Wunschnummern angeben. Und falls es nicht klappt per Admin im Vodafone Forum nachhaken. Na mal gucken ob das klappt.

Sehe ich das richtig das ich für den Wechsel der Homebox auf die Standard Station/Modem nochmal ne Wechselgebühr latzen darf?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion