[VFKD] Wechsel von Altvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 16.08.2007, 23:13

[VFKD] Wechsel von Altvertrag

Beitrag von joergx66 »

Hallo!
Ich habe noch einen alten Kabel Deutschland Vertrag Internet & Phone 32 (32/2). Da ich für das gleiche Geld auch einen Red Internet & Phone Cable 100 Tarif bekomme, möchte ich gerne wechseln. Nun sind bei meinem alten Vertrag 2 unabhängige Telefonleitungen mit 4 Rufnummern dabei. An der Vodafone Station (Arris) sind zwei analoge Telefone angeschlossen, die unter eigenen Rufnummern erreichbar sind und auch gleichzeitig benutzt werden können. Das sollte auch bei einem Wechsel weiterhin so sein, wobei die gleichzeitige Nutzung nicht so wichtig ist, wohl aber die Erreichbarkeit der beiden Telefone unter eigenen Rufnummern.
Ich habe jetzt gesehen, dass es bei den neuen Tarifen nur noch eine Leitung gibt. Lassen sich die Nummern weiterhin auf die beiden Telefone verteilen, oder klingeln immer alle Telefone?
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 674
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Wechsel von Altvertrag

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

deine Rufnummern und Sprachkanäle werden aus Kulanz in deinen neuen Vertrag übernommen. Den Wechsel kannst du über das Kundenportal durchführen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4689
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Wechsel von Altvertrag

Beitrag von reneromann »

Aber nur dann, wenn vorher noch NIE eine Homebox gebucht war - also insbesondere auch nicht die damalige Kauf-Homebox 7270.
Karl.
Insider
Beiträge: 2586
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Wechsel von Altvertrag

Beitrag von Karl. »

Da er aktuell die VF Station mit 2 Leitungen hat, ändert sich beim Tarifwechsel nichts.
Ich streite nicht.

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: [VFKD] Wechsel von Altvertrag

Beitrag von joergx66 »

Hatte noch nie eine Homebox. Zuerst jahrelang ein Thomson THG540K ,das wurde dann gegen das Compal CH7466CE getauscht und seit letzter Woche habe ich die VF Station Arris TG3442DE.
Also bleiben die beiden Leitungen beim Wechsel auf Red Internet & Phone Cable definitiv erhalten?
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 668
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Wechsel von Altvertrag

Beitrag von Torsten1973 »

Sollten sie durch einen Fehler nicht übernommen werden, wendest du dich einfach an den Kundenservice oder an die Mods im offiziellen Forum. Dort kann das leicht korrigiert werden.