Guthaben auf Vertragskonto überweisen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia), der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Guthaben auf Vertragskonto überweisen?

Beitrag von branTT »

Ist es möglich, Guthaben auf sein Vertragskonto zu überweisen, bevor die erste Rechnung kommt?
Hintergrund ist, dass jemand aus dem Ausland kein deutsches Konto hat, trotzdem aber Kabelinternet für den Aufenthalt in Deutschland will.
Und kann man den Vertrag überhaupt abschließen, ohne Angabe eines deutschen Kontos?
Samchen
Insider
Beiträge: 4505
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Guthaben auf Vertragskonto überweisen?

Beitrag von Samchen »

Wenn es eine europäische IBAN ist, kannst die auch nehmen!
Karl.
Insider
Beiträge: 2205
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Guthaben auf Vertragskonto überweisen?

Beitrag von Karl. »

IBAN gibt's im SEPA Raum, es sollte jede IBAN gehen.

Aber wer in Deutschland lebt, braucht zwangsläufig ein Konto mit IBAN & BIC, also, wenn keines vorhanden ist, würde ich empfehlen, eins zu eröffnen, die Genossenschaftsbanken und Sparkassen sind meist vom Service gut.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Guthaben auf Vertragskonto überweisen?

Beitrag von branTT »

Ja, das wird sicher auch geschehen, aber nicht gleich bei Ankunft. Ist leider kein SEPA Raum.

Hier schreibt ja jemand, es wäre möglich:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mob ... -p/1287888

Ist zwar Mobilfunk, aber man kann ja einfach die entsprechende Kabel Bankverbindung nehmen.
https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/ ... n-vodafone

:confused:
Karl.
Insider
Beiträge: 2205
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Guthaben auf Vertragskonto überweisen?

Beitrag von Karl. »

Das geht grundsätzlich zwar, aber ohne Konto aus dem SEPA Raum fliegt man hier und da auf die Nase.

Ich weiß auch nicht, ob man ohne Lastsxhrift einen Vertrag bekommt, bei Magenta im Festnetz geht das zum Beispiel nicht mehr.