[VF West] Maximale Anzahahl an Rufnummern bei Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Erkan50
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2020, 13:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Maximale Anzahahl an Rufnummern bei Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable

Beitrag von Erkan50 »

Hallo,

ich hatte einen Vodafone DSL Komfortanschluß mit 10 Rufnummern.

Jetzt habe ich auf Vodafone 50 Cable gewechselt und mir wurde gesagt, dass im Privatkundenbereich nur max. 6 Rufnummern möglich sind.

Habe die Homebox Option mit der Fritzbox 6591 welche 10 Rufnummern verwalten könnte bekommen.
In der Auftragsbestätigung steht "KOMFORT-Option" und nichts von "HOMEBOX-Option".Sind das 2 unterschiedliche Optionen??
Ich müsste in einen Business Tarif wechseln, da hier 10 Rufnummern möglich wären. Könnte mir jemand weiterhelfen?



Danke und Gruß



Erkan
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Maximale Anzahahl an Rufnummern bei Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das ist soweit korrekt. Mit det Komfort-Telefonie Option gibt es max. 6 Rufnummern. Bis zu 10 Rufnummern gibt es in der Tat nur in den Business-Tarifen.
Erkan50
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2020, 13:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Maximale Anzahahl an Rufnummern bei Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable

Beitrag von Erkan50 »

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das wurde mir beim Wechsel auf Kabel leider nicht gesagt :shock:
Und seit wann können nur noch maximal 6 Rufnummern bestellt werden? Weil überall wird erzählt, dass mit gebuchter Homespot-Option 10 Rufnummern möglich sind??
Gibt es den 50 er auch bei den Business-Tarifen?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Maximale Anzahahl an Rufnummern bei Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die Komfort-Telefonie Option (VF West Gebiet) darf nicht mit der HomeBox-Option (Vodafone Kabel Deutschland Gebiet) verwechselt werden. Nur bei Letzerer sind bis zu 10 Rufnummern in Privatkundentarifen möglich. Leider wird diese aber auch nur im VF KD Gebiet angeboten.

Der kleinste Business-Tarif womit 10 Rufnummern möglich sind, ist der Red Business Internet & Phone 300 Cable.

Alternativ kannst du aber auch andere SIP-Anbieter nutzen und deine restlichen Rufnummern darüber nutzen ;)