Vertrag aufräumen: Kabelanschluss + TV kündigen, Internet behalten - geht das?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Oliver Enn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2020, 09:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vertrag aufräumen: Kabelanschluss + TV kündigen, Internet behalten - geht das?

Beitrag von Oliver Enn »

Hallo, ich habe einen Kabelanschluss ex Unitymedia und 3play Premium 200.
Aber eigentlich schauen wir kein klassiches TV mehr.

Da kann ich mir doch eigentlich den Kabelanschluss sparen, oder bin ich dann im wahrsten Sinne OFF LINE?

Könnte ich nicht nur einen Internet + Telefonvertrag behalten, 3play entrümpeln?

Oder ist dazu der Kabelanschluss zwingend notwendig?

Freue mich auf Euren Rat,
Oliver
Fabian
Insider
Beiträge: 2826
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Wohnort: Region 7

Re: Vertrag aufräumen: Kabelanschluss + TV kündigen, Internet behalten - geht das?

Beitrag von Fabian »

Oliver Enn hat geschrieben:
30.09.2020, 09:37
Hallo, ich habe einen Kabelanschluss ex Unitymedia und 3play Premium 200.
Aber eigentlich schauen wir kein klassiches TV mehr.
Du wirst den Vertrag kündigen müssen und einen neuen Vertrag Internet/Phone abschliessen müssen.

Wie das am besten geht, must du noch herausfinden.
Schau mal unter Online > Tarifwechsel, was da möglich ist, oder erkundige dich bei der Hotline.

Sicher geht es zum Ende der Laufzeit des Vertrages "3play Premium 200" schriftlich per Post oder per Mail.
Die Fristen findest du auf den monatlichen Rechnungen.
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 631
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vertrag aufräumen: Kabelanschluss + TV kündigen, Internet behalten - geht das?

Beitrag von Torsten1973 »

Denk nur dran, dass der Kabelanschluss-Vertrag eine eigene Laufzeit hat, die nicht unbedingt mit dem 3play identisch sein muss. Die Laufzeit steht auch leider nicht auf der Rechnung.