[VF West] Verlängert sich ein 24 Monatsvertrag um weitere 12 Monate wenn man den Wechselservice in Anspruch nimmt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Verlängert sich ein 24 Monatsvertrag um weitere 12 Monate wenn man den Wechselservice in Anspruch nimmt?

Beitrag von L2C »

Hallo Forumsfreunde,

ich überlege gerade an einem Wechsel von der Telekom zu VF hier in Düsseldorf.
Eine Frage an euch:
ich bin noch 15 Monate an die Telekom vertraglich gebunden, allerdings würde ich gerne das VF Cable MAX Angebot zu 39.90 eingehen.
VF teilte mir auf telefonische Anfrage mit, dass ich von Ihnen 12 Monate lang die 39.90 nach Zusendung des Telekom Kündigungschreibens rückerstattet bekäme.
Die Hotline sagte, dass der Vertrag auch mit Inanspruchnahme der 12 Monate Rückerstattung, nur 24 Monate laufe und nicht wie ich annahm dann in Summe 36 Monate (24 Monate regulär, 12 Monate Gutschrift).
Ist dem wirklich so?

Besten Dank für euren Input
robert_s
Insider
Beiträge: 4851
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Verlängert sich ein 24 Monatsvertrag um weitere 12 Monate wenn man den Wechselservice in Anspruch nimmt?

Beitrag von robert_s »

Vertragslaufzeiten >24 Monate sind für Privatkunden nicht zulässig, entsprechend kann gar nicht für mehr als 24 Monate abgeschlossen werden. Nur wenn Du am Vertrag etwas änderst, dann beginnt die MVLZ üblicherweise neu.

Bei mir wurden einst die Monate, in denen mein DSL-Vertrag noch lief, gleich mit 0,00€ berechnet und nicht erst erstattet.
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Verlängert sich ein 24 Monatsvertrag um weitere 12 Monate wenn man den Wechselservice in Anspruch nimmt?

Beitrag von L2C »

Danke Robert.
Heißt also dass ich theoretisch einen 24 Monatsvertrag habe und davon bestenfalls nur 12 Monate zahle?
VG
robert_s
Insider
Beiträge: 4851
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Verlängert sich ein 24 Monatsvertrag um weitere 12 Monate wenn man den Wechselservice in Anspruch nimmt?

Beitrag von robert_s »

L2C hat geschrieben:
21.09.2020, 14:18
Heißt also dass ich theoretisch einen 24 Monatsvertrag habe und davon bestenfalls nur 12 Monate zahle?
Das ist auch praktisch ein 24-Monats-Vertrag, bei dem eben bis zu 12 Monate der Preis auf 0€ reduziert ist:
Wechselprämie: Bis zu 12 Monate lang berechnen wir keinen Basispreis für Deinen neuen Kabel-Internet-Anschluss – solange Du Deinen bisherigen DSL-Anschluss noch nutzt.
L2C
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2020, 10:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Verlängert sich ein 24 Monatsvertrag um weitere 12 Monate wenn man den Wechselservice in Anspruch nimmt?

Beitrag von L2C »

Top Danke