[VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkFather
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2010, 21:10

[VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von DarkFather »

Hallo,

ich hatte gerade überlegt von Vodafone Red Internet Business 400 Cable (ohne Phone) für den ich aktuell 47,59 bezahle auf Red Internet & Phone 1000 Cable zu wechseln. Kostet laut der PDF Preisliste 49,99 (für Bestandskunden) und laut Website 49,90 (ab 25. Monat dann 69,90), wenn ich aber in meinem Konto den Vertragswechsel wähle zeigt Vodafone 77,23 (inkl. 19%) zzgl. der einmaligen Wechselpauschale an. Wie kommen denn diese Preise zustande?

Alle angegebenen Preise sind inkl. 19% wegen der Vergleichbarkeit

MfG
Rudi
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 689
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von Karl. »

Sicher, dass du im Tarifwechsel den PK Tarif und nicht den GK Tarif ausgewählt hast?
Oder irgendwo anders PK und GK durcheinanderbringst?
DarkFather
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2010, 21:10

Re: [VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von DarkFather »

Es ist zwar ein Firmenkonto, aber eine kleine Firma, sollten also die PK Tarife gelten, so war es zumindest bisher.
Verwechselt geht nicht es wird nichts anderes angeboten im Kundenkonto.
Wenn Ich in der Verlängerung wo mir die 77 angezeigt werden auf den Link zum Tarifblatt klicke ist das verlinkt: https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... _Phone.pdf

MfG
Rudi
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 689
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von Karl. »

Welcher Tarif wird für 77 Euro angeboten?

Mit Sicherheit nicht der Red I & P 1000.
DarkFather
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2010, 21:10

Re: [VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von DarkFather »

Angeboten wird tatsächlich der Business. Ich glaub da muss ich morgen mal anrufen.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 587
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

beachte auch, dass ein Wechsel von Geschäftskundentarifen in Privatkundentarifen erst zum Ende der Vertragslaufzeit und nur über den Kundenservice möglich sind.
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 689
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragsverlängerung zu utopischen Preisen?

Beitrag von Karl. »

Tom_123 hat geschrieben:
06.08.2020, 21:30
beachte auch, dass ein Wechsel von Geschäftskundentarifen in Privatkundentarifen erst zum Ende der Vertragslaufzeit und nur über den Kundenservice möglich sind.
Grundsätzlich stimmt das, aber es gibt Varianten, wo von GK zu PK während der Laufzeit gewechselt werden kann.