Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haseka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2013, 13:14

Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Beitrag von haseka »

Hallo zusammen,

weiß jemand, was da los sein könnte:
bei Anrufen ins Ausland, genau gesagt, in die Türkei, wird beim Angerufenen anstelle der richtigen deutschen Nummer eine völlig unbekannte Nummer angezeigt. Diese fängt mit +90850 an und hat absolut nichts mit der Nummer des Anrufenden zu tun.
+90 ist ja zudem die Ländervorwahl für die Türkei, der Anruf kommt aber, wie bereits erwähnt, aus Deutschland.

Der Anrufer verwendet übrigens kein CallbyCall, Callthrough oder ähnliches, sondern ruft ganz normal über seinen Vodafone-Anschluss mit International-Flat an.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was es damit auf sich hat...

Danke schon mal im Voraus
:-)
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Beitrag von Samchen »

Kannst du nur die Türkei testen, oder hast du auch andere Länder zum testen? +9... ist ja die Vorwahl der Türkei (ich weiß, dass ist dir bekannt), in Deutschland wird diese nicht signalisiert. Für mich klingt dass nach einem Problem vom türkischen Provider.
haseka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2013, 13:14

Re: Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Beitrag von haseka »

danke,
bei Anrufen in die USA ist dies bislang noch nicht aufgefallen.

Ich rufe morgen mal die Support-Hotline an, vielleicht haben die Techniker ja eine Erklärung
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Beitrag von Abraxxas »

Damit musst du die Hotline nicht belästigen, ausser du meinst die türkische. Welche Nummer angezeigt wird entscheidet die angerufene Seite.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Beitrag von Samchen »

Abraxxas hat geschrieben: 03.05.2020, 10:25 Damit musst du die Hotline nicht belästigen, ausser du meinst die türkische. Welche Nummer angezeigt wird entscheidet die angerufene Seite.
Genauso sieht dass aus! Wende dich an den türkischen Provider, Vodafone rührt da keinen Finger.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Bei Festnetz-Anruf ins Ausland wird völlig falsche Rufnummer angezeigt

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht macht das der türkische Provider so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing