Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Karelia »

Ich überlege gerade, ob ich von 1&1 DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000 wechsle. TV läuft bereits über KD/Vodafone. Dazu zwei Fragen:

1. Ich beabsichtige von Privat eine Fritzbox 6591 Cable zu kaufen. Ich weiß, dass ich auf die richtige Art.-Nr. achten muss (20002857), damit ich kein gebrandetes Gerät erhalte. Die Frage dazu: Kann ich die Daten meiner derzeitigen DSL-Box 7590 auf die Kabelbox 6591 übertragen (Telefonbücher, WLAN-Geräte)? Wenn ich in der Vergangenheit von einer Generation der Fritzbox auf die nächste wechselte klappte das immer ohne Probleme. Aber wie ist das bei DSL-Box auf Kabel-Box?

2. Mein Hausanschluss, damals noch Kabel Deutschland, wurde im Jahr 1999 installiert. Muss da evtl. ein neuer Übergabepunkt installiert werden? Derzeit ist da ein Astro HÜP 862 (ohne Zusatz „MA“) installiert. Der wurde seinerzeit von KD bzw. einem beauftragten Subunternehmer installiert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Karl. »

Hallo
Karelia hat geschrieben: 04.03.2020, 14:01 1. Kann ich die Daten meiner derzeitigen DSL-Box 7590 auf die Kabelbox 6591 übertragen (Telefonbücher, WLAN-Geräte)? Wenn ich in der Vergangenheit von einer Generation der Fritzbox auf die nächste wechselte klappte das immer ohne Probleme. Aber wie ist das bei DSL-Box auf Kabel-Box?
Das geht grundsätzlich, ich würde aber empfehlen, maximal Telefonbuch und ggf. DECT Einstellungen zu importieren, damit es nicht zu Problemen kommen kann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Karelia »

Danke für die rasche Antwort. Noch etwas: Ich habe eine vierstellige Uralt-Telefonnummer, die ich seinerzeit von der Telekom zugewiesen bekommen habe und später von 1&1 portiert wurde. Kann ich die bei Vodafone behalten?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Krummlasche »

Ja.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Amadeus63
Insider
Beiträge: 3277
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Amadeus63 »

zu 2: der HÜP passt schon :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Karelia »

Amadeus63 hat geschrieben: 04.03.2020, 16:57 zu 2: der HÜP passt schon :grin:
Ja, derzeit wohl noch (bis 862 Mhz). Ich habe gerade festgestellt, dass höhere Frequenzen derzeit von Vodafone noch gar nicht genutzt werden.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3277
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Amadeus63 »

exakt, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von elo22 »

Krummlasche hat geschrieben: 04.03.2020, 16:46Ja.
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin spielt die Bundesnetzagentur auch mit.

Lutz
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Flole »

elo22 hat geschrieben: 08.03.2020, 06:15
Krummlasche hat geschrieben: 04.03.2020, 16:46Ja.
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin spielt die Bundesnetzagentur auch mit.

Lutz
Nur wenn man sie an den Rufnummernpool der BNetzA zurückgehen lässt indem man, wenn ich es richtig weiß, mehrere Monate die Nummer nicht portiert. Kann aber auch eine geringe Frist sein aber ich glaube es sind 3 Monate.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Zwei Fragen zum Wechsel von DSL zu Vodafone GigaCabl Max 1000

Beitrag von Krummlasche »

elo22 hat geschrieben: 08.03.2020, 06:15
Krummlasche hat geschrieben: 04.03.2020, 16:46Ja.
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin spielt die Bundesnetzagentur auch mit.

Lutz
Ich schon. Was genau hat die Bundesnetzagentur damit zu tun? Ich ging jetzt davon aus, die Nummer ist aktiv beim Fred Ersteller?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***