Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland bzw. den deutschlandweit verfügbaren CableMax Tarifen betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Tom_123
Fortgeschrittener
Beiträge: 465
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn in den für deinen Vertrag gültigen AGB die maximale Rufnummern Anzahl auf drei für den Standard Telefonanschluss begrenzt ist, ja. Es sollte aber noch ein Austausch einer aktuell bestehen Rufnummer gegen die Vermisste möglich sein.

Samchen
Insider
Beiträge: 4216
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Samchen »

Funktionieren die vermissten Nummern denn mit dem Compal?

Karl.
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 05.10.2018, 17:08

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

Samchen hat geschrieben:
02.01.2020, 05:21
Funktionieren die vermissten Nummern denn mit dem Compal?
Hab ich nicht getestet, weil beim letzten mal die Fritzbox sich nicht vollständig wiederprovisionieren wollte.

Hab gestern spätabends eine Beschwerde über das Mail Formular abgeschickt und heute gegen 10.15 Uhr rief jemand an, um mir mitzuteilen, dass die Rufnummer wieder da ist.

Ob eine 4. Nummer geht, war er nicht ganz sicher und sagte zu, dass er sich morgen Vormittag melden wird.


Wenn nicht, wird's sipgate, eine Nummer wird sowieso nur ankommend benötigt.

Karl.
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 05.10.2018, 17:08

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

Letzte Frage:

Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?

reneromann
Insider
Beiträge: 4602
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben:
03.01.2020, 15:47
Letzte Frage:

Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Da gibt's keine Zeitvorgabe...

Wiidesire
Fortgeschrittener
Beiträge: 456
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Wiidesire »

Tom_123 hat geschrieben:
01.01.2020, 21:02
Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar. Man muss halt an den "richtigen" Mitarbeiter erwischen, der es entsprechend hinterlegt.
Internet & Phone Cable 1000 (49,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
LAN: https://www.speedtest.net/result/8596931444.png
WLAN: https://www.speedtest.net/result/8762430030.png

Karl.
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 05.10.2018, 17:08

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

reneromann hat geschrieben:
03.01.2020, 15:58
Karl. hat geschrieben:
03.01.2020, 15:47
Wie lange darf die Bereitstellung einer zusätzlichen Rufnummer maximal dauern?
Da gibt's keine Zeitvorgabe...
Gibt es denn Erfahrungswerte?
Wiidesire hat geschrieben:
03.01.2020, 16:00
Tom_123 hat geschrieben:
01.01.2020, 21:02
Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar. Man muss halt an den "richtigen" Mitarbeiter erwischen, der es entsprechend hinterlegt.
Danke.

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2007
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Abraxxas »

Wiidesire hat geschrieben:
03.01.2020, 16:00
Laut AGB ja, in der Praxis sind ohne Homebox-Option systemtechnisch max. 6 Rufnummern hinterlegbar.
Welche System Technik begrenzt das?

Wiidesire
Fortgeschrittener
Beiträge: 456
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Wiidesire »

Altkunden wurden damals max. 6 Rufnummern ohne Homebox-Option zugesichert und da solche Verträge immer noch aktiv sind, ist es daher auch immer noch das maximale, was sich im System hinterlegen lässt ohne Homebox-Option:
download/file.php?id=3432&mode=view
Natürlich könnten theoretisch auch 1000 Rufnummern hinterlegt werden, aber das sind eben die intern gesetzten Limits.
Internet & Phone Cable 1000 (49,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
LAN: https://www.speedtest.net/result/8596931444.png
WLAN: https://www.speedtest.net/result/8762430030.png

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2007
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Abraxxas »

Also ist es eine administrative und keine technische Begrenzung.