Alte Adresse Monate nach Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cithrix
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2009, 21:29

Alte Adresse Monate nach Umzug

Beitrag von cithrix »

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. einem halben Jahr umgezogen und habe meinen Kabel-Anschluss mitgenommen.
An der neuen Adresse war ein Techniker vor Ort und hat verkabelt und gemessen. Der Anschluss funktioniert einwandfrei. Ich nutze die alte Fritzbox am neuen Anschluss.

Jetzt zu meinem Problem: Auf der Rechnung steht immer noch die alte Adresse als "Objekt". Ich habe auch schon mehrfach mit der Hotline gesprochen. Mir wurde immer gesagt, das ist ein Fehler im System und wird in den nächsten Tagen korrigiert. Das passiert aber seit Monaten nicht.

Im Online Bereiche wird mir keine Möglichkeit eines Tarifwechsels angeboten. Ich vermute das hängt mit dem nicht abgeschlossenem Umzugsauftrag zusammen.
Ich habe auch gekündigt und würde gerne ein Rückholangebot erhalten. Mit der Nummer auf der Kündigungsbestätigung lande ich aber immer wieder automatisch beim Umzugsservice.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke und viele Grüße
cithrix
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13584
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Alte Adresse Monate nach Umzug

Beitrag von berlin69er »

Versuche es vielleicht mal über das offizielle Forum?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Fabian
Insider
Beiträge: 2803
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Wohnort: Region 7

Re: Alte Adresse Monate nach Umzug

Beitrag von Fabian »

cithrix hat geschrieben:
20.12.2019, 08:42
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Ich wurde jahrelang unter einer falschen Adresse geführt.
Schließlich hat mich eine Bearbeiterin vom Callcenter von der falschen Adresse zur richtigen Adresse umziehen lassen.
Damit war das Problem gelöst.
Flole
Insider
Beiträge: 3635
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Alte Adresse Monate nach Umzug

Beitrag von Flole »

Widerspreche der Rechnung mit der Begründung das die Adresse falsch ist. Eine korrekte Rechnung kann zum Beispiel für das Finanzamt wichtig sein, wenn da die falsche Adresse drauf steht akzeptieren die das nicht.