Nach Portierung kann ich nicht angerufen werden!?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Nach Portierung kann ich nicht angerufen werden!?

Beitrag von surfkiller20 »

Hallo Forum!

Heute erfolgte meine Portierung von meinem ISDN Anschluss nach Kabel Phone. Ich kann unter der Portiereten Nummer
aus (die ja jetzt bei Kabel ist) abgehend anrufen, kann aber selber nicht angerufen werden.

Bei Testanrufen aus dem E-Plus und T-Mobile Netz kommt kein Freizeichen, sondern nur Störgeräusche und das
Telefonat wird nach ein paar Sekunden getrennt.

Beim Anrufen vom Telekom Festnetz aus (bei einem Nachbarn ausprobiert) kommt lange Zeit nichts und dann kommt ein
besetztzeichen???

Die zweite Kabelnummer funktioniert einwandfrei.

Meine Strategie ist es jetzt noch eine Nacht abzuwarten und es dann nochmal pobieren, da ja heute erst portiert wurde.
Sollte es morgen nicht gehen, werde ich wohl mal die Hotline bemühen.

Hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?

MfG

Surfkiller20
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Nach Portierung kann ich nicht angerufen werden!?

Beitrag von Baba »

Kleiner Tipp zur schnellen Lösung.

Ruf mal die Technik Hotline an und schildere das Problem, die sind wirklich gut und helfen auch mal schnell bei solch einem kleinem Problem.
0180-5266625

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Nach Portierung kann ich nicht angerufen werden!?

Beitrag von surfkiller20 »

Baba hat geschrieben:Kleiner Tipp zur schnellen Lösung.

Ruf mal die Technik Hotline an und schildere das Problem, die sind wirklich gut und helfen auch mal schnell bei solch einem kleinem Problem.
0180-5266625

Grüße Baba
Hi!

So habe die oben genannte Hotline am Samstag, nachdem es immer noch nicht ging kontaktiert.
Der nette Mitarbeiter hat es daraufhin nochmals versucht mich unter der portierten Nummer anzurufen
und rief mich dann auf meinem Handy zurück weil es eben nicht funktionierte.

Am heutigen Montag bekam ich dann einen Anruf von Kabel Deutschland auf meine Portierte Festnetznummer,
in dem man mir mitteilte das nun alles Funktioniert!
Und es funktioniert perfekt!! Auf nachfrage was denn nun die Ursache gewesen sei, sagte die Dame am anderen
Ende der Leitung, das die Telekom wohl etwas verbockt hat.
Ob es stimmt weiß ich nicht, aber solange es jetzt funktioniert, ist mir das auch egal.

MfG
Surfkiller20