Rufnummernübertrag Telekom->KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Rufnummernübertrag Telekom->KDG

Beitrag von drz84 »

Bei mir wurde der Kabelanschluß sehr schnell installiert und funktioniert mit der zusätzlich zugeteilten Rufnummer von KDG hinsichtlich der Telefonie auch einwandfrei.

Nun habe ich bei KDG die Mitnahme von meinen ISDN-Rufnummern von der Telekom beantragt. KDG hat anscheinend den Anschluß bei der Telekom ordnungsgemäß gekündigt. Mir liegt mittlerweile eine Kündigungsbestätigung der Telekom "zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber" vor. Ein genaues Datum wird nicht genannt, und auch von KDG habe ich noch nichts gehört. Bei der Auskunft der Telekom sagte man mir jedoch, daß die Schaltung für den 19.11. vorgemerkt sei.

Jetzt wollte ich mal fragen: bekomme ich vorher noch eine schriftliche Mitteilung von KDG über den Termin, oder wie erfahre ich das? Wenn tatsächlich am 19.11. umgeschaltet werden soll, müßte ich allmählich mal informiert werden.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rufnummernübertrag Telekom->KDG

Beitrag von Xenia »

Wenn KDG die Rückmeldung von T-Com vorliegt, bekommst du ein Schreiben mit dem Termin
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Rufnummernübertrag Telekom->KDG

Beitrag von drz84 »

So, heute am 19.11. ist tatsächlich die Umstellung vorgenommen worden. Eine Nachricht von KDG habe ich allerdings vorher nicht bekommen. :( Gut, daß ich vorher wegen einer Rechnungssache bei der Telekom nachgefragt hatte, sonst würde ich heute völlig im dunkeln tappen.

Jetzt habe ich im Kundenzentrum die Leitungsbelegung der Rufnummern eingestellt und bin gespannt, wie lange das dauern wird (angeblich 3-5 Tage).
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Rufnummernübertrag Telekom->KDG

Beitrag von Baba »

Mojen,

sollte eigentlich sehr schnell gehen. Jedoch kann das auch mal bis zu 14 Tagen dauern. Nicht nervös werden. Da werden Sie geholfen.

Grüße
Backup ist was für Feiglinge !
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Rufnummernübertrag Telekom->KDG

Beitrag von drz84 »

Daß die Änderung der Rufnummernzuordnung auf die beiden Leitungen schnell gehen sollte, dachte ich auch (in der Auftragsbestätigung online wurde angezeigt, daß es "in einigen Fällen 3-5 Tage dauern kann"). Bis jetzt - 7 Tage nach Beauftragung - ist jedenfalls nichts passiert, und der Auftragstatus ist immer noch "in Bearbeitung". :(

Mal sehen, diese Woche warte ich noch ab. Obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, was da groß zu tun ist, denn das dürfte doch eine rein softwaremäßige Einstellung sein.