Ärger über Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Majas
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2007, 17:51

Ärger über Kabel Deutschland

Beitrag von Majas »

Der Service von Kabel Deutschland ist unter aller Sau, Internet geht nicht --- Telefon tot und man will es erst mal intern klären. Ich rate jedem von dieser Firma ab!!!!
Und wenn das Internet geht bricht das Digitalfernsehen zusammen, soviel zu der Technik KD---- Und Tschüss
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von Horst1 »

Mit etwas genaueren Angaben (z.B. wo in Deutschland) hätte Dein Beitrag eventuell einen Sinn.
Dass der Service völlig undiskutabel ist, wissen ohnehin alle, falls sie ihn jemals nutzen wollten. Da scheinen wohl nur noch Faxe und Einschreiben mit Fristsetzung zur Beseitigung von Mängeln sinnvoll zu sein.
Zum Glück sind wohl die Produkte TV und Internet weitgehend in Ordnung, zu Phone kann ich noch nicht viel sagen.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von KDGeleimter »

Mit dem Telefon habe ich nach wie vor Probleme.
Das Internet war die letzten 2 Monde bei mir nur noch geringfügig gestört (und ich führe darüber Buch!).
Zwischendurch hatte ich sogar überlegt bei KDG zu bleiben. Aber die wollen mir das Paket Deluxe für € 39,90 nicht gewähren
und ich will für mein Paket keine 49,90 € mehr zahlen.
Nun denn, in 10 Tagen bin ich hier und bei KDG weg.
Machts gut und haltet die Ohren steif.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Kontaktier die Technik die sollen dir ein Techniker vorbeischicken.
Bei dir scheint wohl was nicht so ganz zu stimmen was den Hausanschluss betrifft.

Ansonsten kannst du nix machen.
Wobei der Service auch nicht gerade der beste ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von Scrat »

Tach zusammen!

Ich habe seit ende Mai mit KDG Probleme. Seit dieser Zeit hatte ich schon mehrere Techniker hier, sogar von verschiedenen Subunternehmern.
Seit 26.9. ist es nun so, dass die Verfügbarkeit meiner Leitung ein reines Glücksspiel ist.
Mal gehts 3 Tage, dann wieder 2 Wochen nicht.

Der Service von dem Sauladen (sorry) ist unter aller Kanone. Die Technik scheint da von nix ne Ahnung zu haben, löscht mal einfach zwischendrin wieder Aufträge, die nicht bearbeitet wurden, verspricht Rückrufe, die nie ankommen, und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Selbst Faxe uns Einschreiben mit Fristsetzungen bringen da nix. Die werden einfach ignoriert.
Dass ein Techniker vorbei kommt, wag ich schon gar nicht mehr zu träumen.

Alles in allem bin ich grade dabei, mir einen anderen Anbieter zu suchen...KDG hätte beim Fernsehen bleiben und die Finger von Sachen, von denen sie nix verstehen, lassen sollen.
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von d4n »

Bei KD ist solange es läuft alles super, hat man aber Probleme, so muss man (ich musste es) vom Handy dort anrufen und wird nach 7min aus der Leitung gekickt mit dem freundlichen Hinweis, dass man die Wartezeit für den Anrufenden möglichst klein halten will. Ich habe es nach 10 Versuchen dann geschafft und mehr als, wir geben es der Technik weiter, kriegt man nicht zu hören. Nach 2 Wochen war dann ein Techniker da und hat das Problem behoben ( Ein anderer Techniker hat den Nachbarn im Haus nebenan freigeschaltet und dabei mein Pegel komplett verstellt).

Mein Entschluss, das Telefon wurde wieder gekündigt und back zur Telekom. :roll:

Ich werde niemals mehr das Telefon über KD nutzen, es waren sehr schlimme 2 Wochen ohne Festnetz (und natürlich hat KD nicht von den Handygebühren ersetzt)

:nein:
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von Bärliner »

Tja, ist auch wirklich traurig das es keine Telefonzellen mehr gibt.
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von Scrat »

Bärliner hat geschrieben:Tja, ist auch wirklich traurig das es keine Telefonzellen mehr gibt.
wäre auch dumm...weil die techniker sagen ja meistens alibi-mäißg, dass man irgendwas am modem machen soll...netzteil ziehen...oder reset-knopf drücken...käm an ner telefonzelle dumm..."moment, ich lauf ma schnell zurück in meine wohnung..."
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Scheiss Kabel Deutschland

Beitrag von Bärliner »

Das werden wohl die meißten bei Problemen schon probiert haben.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Ärger über Kabel Deutschland

Beitrag von Sascha-S »

@Majas:
Wenn du dich schon über KDG ärgerst dann bitte in einem vernünftigen Ton. :roll:

Thread closed
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK