Immer dieses Kabel...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Immer dieses Kabel...

Beitrag von Kawarider »

Hallo alle zusammen,

so der Techniker war gerade da und wollte bei mir Kabel Internet und Phone (10Mbit) installieren. Beim messen der Leitung stellte er fest, dass auf 610Mhz (dem Rücksendekanal) nur 43db anliegen. Tja das wars dann schon für's erste. Er informiert nun Kabel Deutschland, damit die den Pegel hochdrehen.
Mal schauen wie lange sie dafür brauchen. Könnte interessant werden, da Kabel D. meinen Telekom Anschluss zum 1.12 schon gekündigt hat. Nun bin ich mal gespannt, was passiert, wenn Sie es bis dahin nicht auf die Reihe bekommen. Denn ich sehe nicht ein, dass ich nur über Mobil telefoniere, nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen.
Aber sonst war der Techniker sehr nett. Er baut mir auch nochmals einen neuen Hausverstärker ein, obwohl schon ein neuer drin ist. Er meinte mit den neuen Sachen die er mir einbaut, bekommt er eine Signalstärke von guten 80%. Na da bin ich dann mal gespannt.


Mit freundlichen Grüssen

Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Immer dieses Kabel...

Beitrag von Horst1 »

Eigentlich unüblich, denn in den Infoblättern heisst es ausdrücklich, dass die Rufnummernübernahme und damit die Kündigung beim bisherigen Anbieter stets erst nach erfolgter Freischaltung des KDG-Zuganges erfolgen würde.
Bei mir wurde Kabel-Phone letzten Sonntag freigeschalten und von diesem Tage war das Fax an DTAG.
Hat vielleicht der Techniker optimistisch schon vorher die Freischaltung bestätigt?

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Immer dieses Kabel...

Beitrag von FlyingBock »

Die Kündigung des alten Anbieters kann, wie Horst schon sagte, erst dann erfolgen, nachdem alles erfolgreich installiert wurde. Von daher wirst du wohl nicht zwangsweise aufs Handy umsteigen müssen ;D
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Mr.NRW
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2007, 17:07

Re: Immer dieses Kabel...

Beitrag von Mr.NRW »

Beim messen der Leitung stellte er fest, dass auf 610Mhz (dem Rücksendekanal) nur 43db anliegen.
Sorry, aber seit wann liegt der Rückkanal im UHF-Bereich :wand: Der Rückkanal liegt ungefähr im Bereich 5-42 MHz...
Ich vermute eher, er meinte damit einfach den Downstream, denn der liegt in dem genannten Bereich. Trotzdem würde ein Modem vermutlich sogar Online gehen, nur mit grottigen Werten.

Außerdem: Seit wann ist es so, dass der Techniker in so einem Fall einfach wegfährt? Normalerweise wird die Hausverteilung dann soweit fertig gemacht, dass der Anschluss läuft, so dass nachher nur noch jemand von KabelD die Pegel (von außen) in Ordnung bringt und evtl. den Verstärker im Haus nachpegelt.
Benutzeravatar
Mr.NRW
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2007, 17:07

Re: Immer dieses Kabel...

Beitrag von Mr.NRW »

Mr.NRW hat geschrieben:
Beim messen der Leitung stellte er fest, dass auf 610Mhz (dem Rücksendekanal) nur 43db anliegen.
Sorry, aber seit wann liegt der Rückkanal im UHF-Bereich :wand: Der Rückkanal liegt ungefähr im Bereich 5-42 MHz...
Ich vermute eher, er meinte damit einfach den Downstream, denn der liegt in dem genannten Bereich. Trotzdem würde ein Modem vermutlich sogar Online gehen, nur mit grottigen Werten.

Außerdem: Seit wann ist es so, dass der Techniker in so einem Fall einfach wegfährt? Normalerweise wird die Hausverteilung dann soweit fertig gemacht, dass der Anschluss läuft, so dass nachher nur noch jemand von KabelD die Pegel (von außen) in Ordnung bringt und evtl. den Verstärker im Haus nachpegelt.
Die Portierung kann normalerweise sogar erst veranlasst werden, wenn der Anschluss in Betrieb gegangen ist, das habe ich auch anders noch nicht erlebt (obwohl viele Kunden das gerne so hätten :wink: )
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Immer dieses Kabel...

Beitrag von Kawarider »

So wollte nur nochmal kurz nen Abschlussbericht geben, dann kann hier geschlossen werden.

Kabbel Deutschland Techniker kam dann endlich mal und hat den Pegel hochgedreht.

Eine Woche später kam dann nochmal der Techniker des Subunternehmens und installierte die Hardware.
Nun habe ich endlich Kabel Internet und Phone.
Verbindung ist einwandfrei. Habe im Moment eine Geschwindigkeit von 16000Mb down und 0,5Mb up.
Wird aber die Tage noch auf das neue Paket aufgestockt, sprich das 20000er (Paket Comfort).
Dauert halt so ca. 20 Tage laut Hotline.
Bin bis jetzt rundum zufrieden. Hatte zweimal einen Aussetzter, welcher aber sofort über die Kabel Deutschland Hotline behoben werden konnte. (Modem konnte keine IP-Adresse beziehen)

Und als kleinen Bonus is auch noch mein Fernsehempfang besser geworde, um ca. 5-7% (Signalstärke).

Im grossne ganzen bin ich über den Wechsel sehr glücklich.

In diesem Sinne euch noch eine schöne Woche.


Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Immer dieses Kabel...

Beitrag von mankei »

Hi Kawarider,

das ist eine gute Nachricht und freut mich für Dich. Viel Spass damit!

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57