Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von mightyEx »

Also 1MBit Upload würde mir erst mal reichen. Dafür ist der Tarif mit den 26 MBit/s doch recht günstig. Habe gerade mal geschaut, VDSL wäre zwar hier verfügbar, aber die Preise dafür sind ja exorbitant und wegen Fernsehen brauch ich's eigentlich nicht. Dafür ist der Upload schon recht ordentlich (z.T. bis zu 10 Mbit/s bei 50 MBit/s Download). Aber wenn ich mir die Preise ansehe, wird mir schlecht.
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von berzerker »

mightyEx hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Wäre nicht schlecht wenn es einen Tarif geben würde wo man sich seine Up/Dl Werte selber zusammenstellen könnte.
Was aber einen hohen Verwaltungsaufwand zur Folge hätte.
Den müssten letztendlich die Kunden zahlen.

Und ganz zu schweigen von den Diskussionen, welche Kombination die beste ist. Nee, besser nicht :wink2:


Gruß, Trebo
Hatte schon mal Q-DSL gehabt. Da konnte ich im Kundenportal die Geschwindigkeit in 3 Stufen (weniger Upload/mehr Download , Upload u. Download etwa gleich und mehr Upload/weniger Download) einstellen. Die Änderung war dann sofort verfügbar. Evtl. musste man das Modem neu synchronisieren. Allerdings konnte eine erneute Geschwindigkeitsänderung erst wieder am darauffolgenden Tage erfolgen. So hoch war der Verwaltungsaufwand nicht (halt softwaregesteuert). Zumindest musste ich nicht telefonieren.
ich bin eher froh das es sowas nicht gibt, denn ich möchte nicht wissen zu welchen problemen das im zusammenhang mit KD (oder irgendeinem anderen provider wie f.cknet oder der was support angeht auch immer beliebten telekom) führt, klar ist das automatisiert, aber trotzdem, ich möchte jetzt nicht das böse wort mit in und tenz benutzen :D

also ich behaupte mal das 26mbit vollkommen ausreichend für so ziemlich alles ist, an den 1mbit up könnte man noch was drehen, 6mbit wären ein traum!

---
was ist jetzt eigentlich, kostet den provider upload mehr als download? wenn ich nur wüsste wo ich das gelesen hab :/
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Bärliner »

Ja ne 26er Leitung reicht aber gegen mehr hätte ich auch nichts... :D
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von FlyingBock »

Tses, alle so maßlos hier. Was haben wir uns nicht vor ein paar Jahren gefreut, als DSL mit wahnsinnigen 768kbit/s Downstream gestartet ist? :flöt: Oder wo man noch mit irgendwelchen spyware-verseuchten Download-Managern versuchte, das letzte bißchen Geschwindigkeit aus dem 56k-Modem zu kitzeln?
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Heiner »

Man muss nun mal mit der Zeit gehen^^

Oder hast du noch nen Schwarzweißfernseher im Wohnzimmer stehen? :naughty:
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Bärliner »

Ich bezahl Monat für Monat den Kabel TV Anschluß und hab gar keinen Fernseher... :( :grin:
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von noVuz »

und warum macht man sowas?
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Bärliner »

Wegendem internet, kommt aber bald einer... :grin:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von _mrice_ »

Bärliner hat geschrieben:Ich bezahl Monat für Monat den Kabel TV Anschluß und hab gar keinen Fernseher... :( :grin:
Das ist ja wie ne Zugfahrkarte kaufen und dann mit dem Auto fahrn ...
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von bug »