Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von homer1 »

Mal eine Frage an die Experten, was meint ihr wird es in absehbarer Zeit, wieder eine Erhöhung des Speed geben, vielleicht 50 Mbits, oder zu mindestens in Uplaod Bereich, den bei einen Speed von 26000 Kbist download und 1000 Kbits in Upload Bereich, kann man ja, denke ich mal hoffen, das sich da noch was tut. (1000 kbist upload, denke ich mal ist ja ein Witz, oder wie seht ihr das)
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Heiner »

Also ich glaube/hoffe da tut sich dieses Jahr erstmal nix mehr. 2008 ist eine Änderung meiner Meinung nach aber nicht auszuschließen. Aber 50 Mbit/s, das denk ich eher weniger.
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von mightyEx »

AFAIK arbeitet Kabeldeutschland nach dem DOCSIS 2.0 Standart. Da sind bis zu 52 Mbit/s theoretisch möglich. Der Upload kann dabei theoretisch sogar bis zu 38 MBit/s gehen. Also da sind durchaus noch ein paar Reserven übrig. DOCSIS 3.0 erfordert ein wenig Hardwareänderung (also andere Modems und CMTS). Dann sind sogar 160 MBit/s Down- u. 120 MBit/s Upload möglich.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Vielleicht kommt ja was im November.
Aber es ist derzeit ziemlich ruhig geworden.

Sobald es 50 Mbit/s gibt ist eben auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Den Upload find ich für die Verhältnisse auch etwas gering aber muss man wohl mit leben.
Am besten wäre es man würde in allen Tarifen die Uploads verdoppeln was aber wohl Träume bleiben werden.

Seit ich aber 500 kbit/s Upload hab muss ich sagen das die Lags bei Onlinespielen durch simultanes surfen weg sind.
Also den Tarif 4200/220 fand ich da viel viel schlimmer.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von berzerker »

mightyEx hat geschrieben:(...)Der Upload kann dabei theoretisch sogar bis zu 38 MBit/s gehen.(...)
das wär doch mal was!
allerdings glaube ich kaum das das irgendwann passieren wird, ist es nicht so das "upload traffic" viel teuer für den provider ist als "download traffic"? anders kann ich mir nicht erklären warum es sonst solche tarife gibt wie 250kb down / 24kb up ... 3.25mb down / 125kb up etc.

die telekom verlangt ja sogar geld für eine "upload verdoppelung" aber gut, die verlangen auch geld für fastpath :ugly:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Telekom bietet aber wenigstens mehr Upload an gegen Geld!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Bärliner »

Wäre nicht schlecht wenn es einen Tarif geben würde wo man sich seine Up/Dl Werte selber zusammenstellen könnte. Ich würde dann etwas mehr download nehmen und beim upload wohl so bleiben wie es jetzt schon ist. Aber die 26er Leitung reicht eigentlich völlig aus.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Trebo »

Bärliner hat geschrieben:Wäre nicht schlecht wenn es einen Tarif geben würde wo man sich seine Up/Dl Werte selber zusammenstellen könnte.
Was aber einen hohen Verwaltungsaufwand zur Folge hätte.
Den müssten letztendlich die Kunden zahlen.

Und ganz zu schweigen von den Diskussionen, welche Kombination die beste ist. Nee, besser nicht :wink2:


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von Manfredo52 »

Hatte das Thema vor einiger Zeit auch schon mal angeschnitten

SIehe hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2425


Technisch müsste alles machbar sein. Ist dann wohl eher ne Kostenfrage


Gruß

Manfredo
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: Vielleicht auch bei KD bald 50 Mbits?

Beitrag von mightyEx »

Trebo hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Wäre nicht schlecht wenn es einen Tarif geben würde wo man sich seine Up/Dl Werte selber zusammenstellen könnte.
Was aber einen hohen Verwaltungsaufwand zur Folge hätte.
Den müssten letztendlich die Kunden zahlen.

Und ganz zu schweigen von den Diskussionen, welche Kombination die beste ist. Nee, besser nicht :wink2:


Gruß, Trebo
Hatte schon mal Q-DSL gehabt. Da konnte ich im Kundenportal die Geschwindigkeit in 3 Stufen (weniger Upload/mehr Download , Upload u. Download etwa gleich und mehr Upload/weniger Download) einstellen. Die Änderung war dann sofort verfügbar. Evtl. musste man das Modem neu synchronisieren. Allerdings konnte eine erneute Geschwindigkeitsänderung erst wieder am darauffolgenden Tage erfolgen. So hoch war der Verwaltungsaufwand nicht (halt softwaregesteuert). Zumindest musste ich nicht telefonieren.